Kinderkarneval in Spangdahlem

Spangdahlem · Im gut gefüllten Saal wurde in Spangdahlem Kinderkarneval gefeiert. Für gute Stimmung sorgten zahlreiche Vorführungen und Vorträge, bei denen natürlich die kleinsten die Hauptrolle übernahmen.

So kamen schon als Moderatoren-Team der sechsjährige Ben mit seiner Mama verkleidet als Honigbienchen zum Einsatz. Aktiv auf der Bühne mit dabei waren die Mäuschen-Tanzgruppe, Mini-Garde, kleine Garde und mittlere Garde aus Spangdahlem, Solomariechen war Emily Jacobson, das Wasserballett sowie eine ganze Affenbande der Weltentdecker-Jugendgruppe - allesamt auch aus Spangdahlem - sowie aus den umliegenden Orten die Mini-Garde aus Landscheid, die Kindergarde, Mini-Garde und Jugendgarde aus Dudeldorf, die Kindertanzgruppe des KV Binsfeld, die als Indianer auftraten, sowie die kleine Garde aus Speicher, die begleitet wurde durch eine Delegation des KV Schnipp-Schnapp. Natürlich durften alle Kinder auf der Bühne tanzen und an Spielen teilnehmen. Es war alles in allem ein kurzweiliger Nachmittag im Hause der "Spangdahlemer Hunischlecker", der bestimmt eine Fortsetzung im nächsten Jahr findet…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort