1. Dossier
  2. Fastnacht
  3. Bitburg

KV Ruck-Zuck-Neustraßburg feiert Tanzfestival

Tanzen : Jecke feiern Tanzfestival

Tanzmariechen, Teenie-Garde und die Große Garde heizten dem Publikum in der Burbacher Halle in.

Zum ersten Mal lud der Karnevalsverein Ruck-Zuck-Neustraßburg zum Tanzfestival ein. Ihr Fazit: Es war ein Erfolg. Obwohl das Wetter nicht so recht mitspielen wollte und die Straßenverhältnisse schwierig waren, wurde in der Mehrzweckhalle gefeiert. Eröffnet hat den Abend das Tanzmarichen Jana, ihr folgten auf die Bühne die Teenie-Garde und die Große Garde des KV Ruck-Zuck. Weiter auf dem Programm standen Showtanzgruppen und Gardegruppen aus Watzerath, Burbach, Feuerscheid, Prüm, Neidenbach, Birresborn und Badem. Wettbewerb-Charakter hatten die Einlagen aber keinen, im Mittelpunkt standen die Tänze aller Gruppen. Und Mitmachen war auf der Bühne und in der Burbacher Halle gefordert. Abgerundet wurde das Tanzfestival durch die Party mit DJ Nightlife und DJ Hubbi.

(red)