Oberes Kylltal feiert in Jünkerath ...

Oberes Kylltal feiert in Jünkerath ...

Jünkerath (fpl) Friedlich, fröhlich und weltoffen - so macht man das: Die Kylltalnarren in Jünkerath hatten am Samstag einen sehr schönen, von mehr als 20 Gruppen gestalteten Karnevalszug auf die Beine und die Räder gestellt.

Aus fast dem gesamten Oberen Kylltal waren die Teilnehmer gekommen, ebenso wie die vielen Besucher. Zu sehen gab es unter anderem Fußgruppen mit liebevoll geschneiderten Kostümen und Masken (Foto) und teils aufwändig zusammengebaute Wagen, darunter ein Piratenschiff aus Stadtkyll, mit dem man beinah schon in See stechen könnte. Mit dabei natürlich auch wieder die Jünkerather Klassiker, neben Prinz Ingo und dem Elferrat die diversen Garden und die martialisch aussehende, in Wirklichkeit aber total friedliche Hunnenhorde. TV-Foto: Fritz-Peter Linden