Riesenapplaus für die Mini-Garde

Wallendorf · Der KV Schmetterling Wallendorf hat zu seiner Kappensitzung in die Zehntscheune geladen. Gut 250 Gäste folgten der Einladung und feierten bis in die Nacht.

 Haben Spaß bei der Kappensitzung: die Wallendorfer Narren. Foto: KV Schmetterling Wallendorf

Haben Spaß bei der Kappensitzung: die Wallendorfer Narren. Foto: KV Schmetterling Wallendorf

Foto: Walter Valentin (e_eifel )

Wallendorf. Mit dem Einzug des Hofstaats wurde das Programm der Kappensitzung in Wallendorf eröffnet. Nachdem Präsident Rudy Thielen die rund 250 Narren in der Zehntscheune begrüßte, zog das Wallendorfer Prinzenpaar Prinz Camille I. und Prinzessin Margret I. auf die Bühne.
Sitzungspräsident Andreas Moos begrüßte traditionell als ersten Beitrag die Mini-Garde des KV Schmetterling. Mit ihrem Tanz "Pippi Langstrumpf" begeisterten sie das Publikum und ernteten einen Riesenapplaus. Es folgten viele weitere Tänze von der Funkengarde Wallendorf und den Garden aus Kruchten und Körperich.
In der Bütt standen Dieter Herschbach als Till Eulenspiegel, Andreas Moos als Et Sonneblémchen und Rudy Thielen erzählte "vun freier an hett". Die Golden Girls zeigten eindrucksvoll die Sparmaßnahmen im Altersheim, die "Besseren Hälften" wetterten über die Männer, und die Blues Brothers überraschten mit einem Tanz der etwas anderen Art. Eine gelungene Kappensitzung endete nach gut dreieinhalb Stunden mit einem großen Finale.
Den Höhepunkt der Wallendorfer Fastnacht bildet wie immer der große Rosenmontagszug, der sich ab 14.11 Uhr mit mehr als 30 Fuß- und Wagengruppen in Bewegung setzt. Nach dem Umzug wird dann in der Wallendorfer Zehntscheune weiter gefeiert. red

Die Akteure: Tanz der Mini-Garde Wallendorf (Trainerinnen: Annette Steins, Susanne Moos, Martina Groben), Vu fréier an hett (Rudy Thielen), Gardetanz der Funkengarde Körperich (Trainerin: Melanie Fisch), Golden Girls (Astrid Thielen, Manuela Herschbach, Gabi Spartz, Mathilde Keilen, Annette Gatzemeier, Robert Steins), Gardetanz der Funkengarde Wallendorf (Trainerinnen: Jaqueline Keilen, Vanessa Eckertz), The Blues Brothers (Bernd Steins, Uwe Groben, Daniel Moos, Andreas Moos), Till Eulenspiegel (Dieter Herschbach), Vampire - Showtanzgruppe Körperich (Trainerin: Sarah Watt), Die besseren Hälften und Schantall (Susanne Moos, Annette Steins, Nicki Uerlichs), Piraten-Paartanz des KV Schmetterling (Trainerin: Vanessa Eckertz), Et Sonneblémchen (Andreas Moos), Gardetanz der Funkengarde Kruchten (Trainerin: Astrid Pelletier), Afrika-Showtanz der Kruschta Hunekäp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort