Tausende Narren feiern in Bitburg

Karneval : Tausende Narren feiern in Bitburg

Und sie machen Stimmung: Die Freunde der Bütt mit dem Prinzenpaar Juli I. und Wolfgang I. geben alles beim Umzug in der Kreisstadt.

Unterstützt werden sie von Gruppen aus Mötsch, Matzen, Ehlenz, Utscheid, Badem, Alsdorf-Niederweis, Oberpierscheid und Formationen wie „Andy Theke“ und „KV Alpha“, in denen sich Jugendliche aus dem ganzen Südkreis zusammengetan haben. Zwölf Wagen und neun Fußgruppen ziehen durch die Stadt. Vor Jahren waren es noch knapp 40. Das tut der Stimmung aber keinen Abbruch. Tausende Besucher säumen die Strecke und jubeln Karnevalisten zu. Und richtig gefeiert wird dann hinterher noch weiter. Ob Haifischbar, die Party mit den Moneyrollers im neuen Festzelt oder das Treiben in einer der vielen Kneipen: Bitburg kann Fastnacht.

Mehr von Volksfreund