| 20:41 Uhr

Wo fleißige Bauarbeiter fesche Suleikas treffen

Anmutig und graziös: die Suleikas vom Weinsheimer Männerballett. Foto: Rolf Ademes, Weinsheim
Anmutig und graziös: die Suleikas vom Weinsheimer Männerballett. Foto: Rolf Ademes, Weinsheim FOTO: (e_eifel )
Weinsheim. Mit einem bunten Programm aus Tänzen, Sketchen und Reden hat der Weinsheimer Karnevalsverein seine Galasitzung gefeiert.

Weinsheim. Um 19.11 Uhr eröffnete Moderator Klaus Keil das Programm in der festlich dekorierten Halle. Zu Beginn begeisterten die Eifler Stääneflejer mit ihrem Tanz, und gleich danach brachte die Band Firlefanz den Saal mit Kölschen Stimmungsliedern zum Kochen. Die Funkengarde Weinsheim zeigte ihren Gardetanz, gefolgt von der "Reise durch die Zeit" vom Männerballett Schönecken. Ihr Debüt auf der Abendsitzung hatten drei junge Bauarbeiter mit ihrem Sketch: die Baustelle, auf der es recht turbulent zuging. Nach dem Mariechentanz von Ilka Habscheid stand plötzlich der Weihnachtsmann auf der Bühne. Er hatte irgendwie den richtigen Zeitpunkt verschlafen. Der Vorsitzende Martin Hermes ehrte Helmut Michels für 33 Jahre Arbeit im Vorstand des WKV. Im weiteren Verlauf des Abends beeindruckten die Jugendgarde und die Roten Fünkchen mit ihren Gardetänzen sowie die Hot shoes mit einem Rock'n'Roll. Ein geplagter Ehemann erzählte Anekdoten aus dem Eheleben. Mit ihrem Seemannstanz enterten die Roten Fünkchen noch einmal die Bühne, bevor die "Wingsemer" dem Prümer Dreigestirn einen herzlichen Empfang bereiteten. Den Abschluss bildeten die Suleikas des Weinsheimer Männerballetts. redMitwirkende: Stääneflejer, Firlefanz, Funkengarde Weinsheim (Trainerinnen: Sara Großmann, Barbara Leuwer), Männerballett Schönecken, Sketch: Die Baustelle (Kevin Ademes, Nikolaus Keil, Moritz Meyer), Solomariechen Ilka Habscheid, Rede: Der verspätete Weihnachtsmann (Heinz-Peter Johanns), Ehrung für Helmut Michels (33 Jahre im Vorstand), Gardetanz Rote Fünkchen (Trainerin Steffi Keil), Gardetanz Jugendgarde (Trainerinnen: Kathrin und Elgine Meyer), Der geplagte Ehemann (Klaus Keil), Hot Shoes, Seemannstanz Rote Fünkchen, Empfang Prümer Dreigestirn, Männerballett Weinsheim (Trainerinnen: Sandra und Elli Hoss, Tamara Schmitz).