Blumen, Ballons und besondere Gäste

Wasserliesch · Passend zum Motto der Session "Stars und Glamour in einem Lichtermeer - der KCW bringt euch Hollywood hierher!" präsentierten sich die 27 Wagen und Fußgruppen beim Fastnachtsumzug in Wasserliesch so vielfältig wie die Welt des Films.

 Die Flower-Power-Blumen aus Wasserliesch sind eine der einheimischen Gruppen, die durch den Obermoselort gezogen sind. TV-Foto: Matthias Willems

Die Flower-Power-Blumen aus Wasserliesch sind eine der einheimischen Gruppen, die durch den Obermoselort gezogen sind. TV-Foto: Matthias Willems

Wasserliesch. In diesem Jahr präsentierten sich unter anderem Narren aus Wiltingen, Könen, Oberbillig und Konz, die unter lauten Helau-Rufen an der Strecke Getränke und Süßigkeiten an die zahlreichen Zuschauer verteilten. Bunte "Blüten" aus der Flower-Power-Zeit waren ebenso anzutreffen wie farbenfrohe "Ballonfahrer". Das Danceborn DJ Team heizte auf seiner fahrenden Bühne dem Publikum ordentlich ein.
Dick und Doof kommen zu Fuß


Das Konzer Prinzenpaar Wolfgang I. Charming von Konz und Melanie I. Schneechen aus Filzen ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen. "Dick und Doof" waren zu Fuß und auf dem Fahrrad unterwegs.
Die Majorettes aus Wasserliesch zogen tanzend durch die Straßen. Den Abschluss bildeten der Elferrat des KCW und der Prinzenwagen mit dem Prinzenpaar der Session 2014/15, Prinz Dirk und Prinzessin Nicole (Dirk und Nicole Stolze).
Den Leuten gefiel es. "Ich fand\'s super", sagt Stefanie Lokatos, die aus der Schweiz nach Wasserliesch gekommen ist. Dieser Meinung ist auch Karin Proetel aus Schwetzingen. Sie besucht derzeit ihre Tochter. "Besonders haben mir die Fußgruppen gefallen", sagt sie. mwi volksfreund.de/fastnacht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort