1. Serien und Specials
  2. Fastnacht

Das Tanzbein schwingen - im närrischen Kostüm und trotz Gehhilfen

Das Tanzbein schwingen - im närrischen Kostüm und trotz Gehhilfen

Der Karnevalsverein Butzweiler (KVB) hat die zweite Kappensitzung einmal anders präsentiert: Zum Karnevalsball schwangen die Gäste das Tanzbein zu Klängen der Butziband. Die örtlichen Gruppen gestalteten mit ihren Tänzen das weitere Programm.

Newel-Butzweiler. Im Saal des Gemeindehauses traf sich das närrische Volk in fantasievollen Kostümen zum Karnevalsball. Die Butziband sorgte mit Fastnachtsliedern für Stimmung. Die örtlichen Tanzgruppen begeisterten die Gäste.
Viel Applaus bekam das Senioren-Männerballett (Foto) schon beim Einmarsch. Mit Rollator und Gehhilfen schleppten sie sich durch den Saal. Auf der Bühne entpuppten sie sich aber als sehr bewegungsfähig. besonders als die Jungen auf die Bühne stürmten, um gemeinsam mit ihnen zu tanzen. Nach dem kleinen Programm spielte DJ Jones aus Pellingen zum Tanz auf.
Die Akteure:
Erster Vorsitzender und Sitzungspräsident Frank Kimmlingen; Tanzgruppe Frisby (Trainerin Beate Horn); Tanzgruppe des Heimatvereins Butzweiler und Männerballett des Karnevalsvereins Butzweiler (Trainerin Luisa Fischer); Füchse (ehemalige Jugendgruppe, trainiert sich selbst). pitz