| 20:41 Uhr

Jecken aus allen Ecken treffen sich in Retterath

Akrobatisch: die Girlie-Garde aus Retterath. TV-Foto: Helmut Gassen
Akrobatisch: die Girlie-Garde aus Retterath. TV-Foto: Helmut Gassen FOTO: Helmut Gassen (HG), HELMUT_GASSEN ("TV-Upload Gassen"
Retterath. Wenn der Karnevalsverein Retterath zu seiner Kappensitzung ruft, dann kommen nicht nur die Retterather, sondern auch die Jecken aus den Nachbardörfern, um eine tolle Sitzung szu erleben mit Show- und Gardetanzgruppen und bekannten Büttenrednern, die für Spaß sorgen.

Retterath. Mit 220 gut aufgelegten Jecken war das Retterather Bürgerhaus proppevoll zur Kappensitzung und die Stimmung dank der vielen Akteure auf der Bühne richtig gut. Für Schwung sorgte zuerst die Kleine Garde mit den Mädchen zwischen sechs und 13 Jahren, später konnte auch die Girlie-Garde mit den Mädchen zwischen 13 und 15 Jahren ihre Kunst zeigen. Wie immer bunt gekleidet, präsentierte sich die Gruppe Caipirinha aus Barweiler dem närrischen Publikum und brachte auch noch ihren Prinzen Gregor nach Retterath mit. Zum elften Mal standen Holger Kamenz und Christof Blick auf der Bühne und traten diesmal als "Et Retter Duett" auf. HGWeiterer Termin: Der Rosenmontagsumzug startet am 8. Februar um 14.11 Uhr.Mitwirkende: Der Elferrat mit Sitzungspräsident Helmut Zimmer; die Kleine Garde (Trainerinnen Melanie Klasen und Tanja Jax); Werner Nickenich als "Die doof Nuss"; die Showtanzgruppe "Caipirinha" aus Barweiler, Trainerinnen: Sandra Heinrichs und Yvonne Reuland); De Dappes und de Flappes waren Johannes Neumann und Erwin Neumann aus Bodenbach; die Girlie-Garde (Trainerinnen: Anne Simon und Jennifer Rieder); Peter Freund aus Hoffelt als "Brett Pitt"; Helmut Wagner als "Eddy with the Trumpet"; Andy aus Urmersbach war "De Knallkopp"; das Männerballett Bermel; Natalie Sonntag und Eyleen Retzmann waren die Duettfunken Barweiler; den Froschkönig zeigten Sarah Simon, Marie-Theres Michels, Nän Gilgenbach, Susanna Schäfer, Jörg Gilgenbach, Hermann Hillen, Tobias Schäfer, Sebastian Jax, Michael Krämer, Andreas Blick; "Et Retter Duett" mit Holger Kamenz und Christof Blick und die Showtanzgruppe Retterath.