| 16:19 Uhr

Fastnacht
Die Gallier erobern Waldkönigen

FOTO: Helmut Gassen
Daun-Waldkönigen. (HG) Einen Karnevalsverein haben die Dauner zwar, aber keinen Rosenmontagsumzug. Da zeigen die Stadtteile Neunkirchen und Waldkönigen den Daunern mal, wo der Hammer hängt. In Waldkönigen veranstaltet die Dorfgemeinschaft zusammen das bunte Treiben. Zwölf Gruppen und Wagen konnten die Zuschauer bewundern – von der großen Politik mit Donald Trump bis zu Asterix und Obelix.

(HG) Einen Karnevalsverein haben die Dauner zwar, aber keinen Rosenmontagsumzug. Da zeigen die Stadtteile Neunkirchen und Waldkönigen den Daunern mal, wo der Hammer hängt. In Waldkönigen veranstaltet die Dorfgemeinschaft zusammen das bunte Treiben. Zwölf Gruppen und Wagen konnten die Zuschauer bewundern – von der großen Politik mit Donald Trump bis zu Asterix und Obelix.

⇥Foto: Helmut Gassen