| 20:41 Uhr

Zwei alte Tassen, eine Blondine und eine ganz blaue Garde

Eine Augenweide auf der Bühne: die Clowns aus Katzwinkel. Tv-Foto: Helmut Gassen
Eine Augenweide auf der Bühne: die Clowns aus Katzwinkel. Tv-Foto: Helmut Gassen FOTO: Helmut Gassen (HG) ("TV-Upload Gassen"
Katzwinkel. Alle Achtung! Der Karneval in Katzwinkel hat sich ordentlich gemausert und ist top. Das wissen auch die Jecken, und so gab es ein volles Haus in der Narhalla Bürgerhaus und viele begeisterte Jecken, die die Aktiven bejubelten.

Katzwinkel. Eines ist bei der Kappensitzung in Katzwinkel des Musikvereins immer sicher: Es wird immer ein großes Programm geboten, diesmal waren es 16 Punkte, und es wird immer für viel Spaß gesorgt. Rund 230 Jecken tummelten sich bunt kostümiert im Bürgersaal und waren restlos begeistert von den Darbietungen der Aktiven auf der Bühne. "Gebongt" waren wie immer Brigitte Müller und Andrea Rach als "Tünnes und Schäl", Reimund Klötsch als "Detlef Eierbecher" oder Laura Müller und Heike Schalk als "Die zwei alten Tassen". Zwei Showtanzgruppen aus Retterath und Udler und die Blauen Funken brachten Farbe auf die Bühne. Dafür sorgten auch die Clowns aus Katzwinkel, die eine wahre Augenweide waren. "Das ist richtiger Karneval", sagte ein Besucher begeistert. HGMitwirkende: Die Blauen Funken; Laura Müller und Heike Schalk waren "die zwei alten Tassen"; Ingrid Reicherz als "Die Blondine uss Bermich"; die Blue Stars; Brigitte Müller und Andrea Rach als "Tünnes und Schäl"; Anne Lenartz u. Kevin Schalk als "Karl und Friedchen"; Reimund Klötsch als "Detlef Eierbecher"; Brigitte Müller, Andrea Rach, Dagmar Klötsch, Tina Grötz, Claudia Lenartz, Heike Schalk zeigten die "Wunderbox"; das Jugendballett mit Jan Phillip Schalk, Kevin Schalk, Fabian Klötsch, Sascha Klötsch, Christian Borsch, Sebastian Reif; "Die Clowns sind los" mit Heike Schalk, Brigitte Müller, Claudia Lenartz, Tina Grötz, Dagmar Klötsch, Lydia Borsch; die Showtanzgruppe Retterath; die Showtanzgruppe Udler zeigte "König der Löwen"; die "Ganz blaue Garde" mit Stefan Borsch, Manfred Lenartz, Walter Bretz, Guido Lenartz, Horst Klötsch, Reimund Klötsch.