Der Bollendorfer Uhu ist im Stimmungshoch

Bollendorf · Die Bollendorfer Mehrzweckhalle erstrahlte am Samstagabend in den traditionellen Vereinsfarben Rot, Weiß und Gold. Und die Narrenschar feierte ausgelassen Karneval am Sauerstaden.

Bollendorf. "Willkommen im Disneyland zur Foosicht am Sauerstrand", so vielversprechend lautete das diesjährige Motto bei der Kappensitzung des KV Uhu Bollendorf. Bevor die Kappensitzung startete, hatte der Musikverein Bollendorf die Gäste musikalisch eingestimmt. Von Beginn an war es Sitzungspräsident Wolfgang Bürlings, der den Laden fest im Griff hatte und souverän durch den Abend führte. Begonnen wurde das närrische Treiben mit der Inthronisation des Prinzenpaares Jörg I. (Germeshausen) und Manuela I. (Fleischmann). Das sympathische Prinzenpaar wurde stürmisch gefeiert, musste aber auch die eine oder andere Überraschung über sich ergehen lassen. Die Karnevalisten des "Uhu" freuen sich auf die Kinderkappensitzung am 8. Februar unter dem Motto "4x11 Jahre" und auf den Hofball am Fastnachtssamstag mit den Dompiraten. RHDie weiteren Akteure: "Tanz der Funkengarde" mit Trainerin Denise Kimmling. "Bollendorwa Funken Corps" mit Kommandant Elmar Bermes. "Tanz der Prinzengarde" mit den Trainerinnen Vanessa Eckertz und Nina Hauer. "Solomariechen" Christina Rob. Vortrag "Schlag den Gaak" mit Ingrid Jubelius. Junioren Showtanz "Piraten" mit Trainerin Denise Kimmling. Die Band "EifelBrass" mit ihrem Chef Michael Petry. Tanz der Showtanzgruppe Bollendorf "Disney meets Dschungel" mit Trainerinnen Sina Steimetz und Manuela Fleischmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort