1. Dossier
  2. Fastnacht

Die Erste Garde der Region: So haben die Volksfreund.de-Leser abgestimmt

Die Erste Garde der Region: So haben die Volksfreund.de-Leser abgestimmt

Die Große Garde von Blau-Weiß Ehrang hat gewonnen: Die Mädels aus dem Trierer Stadtteil sind die Erste Garde der Region. Insgesamt haben 6193 Volksfreund.de-Leser an der großen Abstimmung unter den zehn beliebtesten Garden teilgenommen.

Mehr als 80 Gruppen aus der ganzen Region hatten sich in der ersten Runde zur Wahl gestellt und 6000 User haben ihre Stimme abgegeben. Zehn Gruppen hatten sich für die Endrunde qualifiziert.

Die Erstplatzierten von Blau-Weiß Ehrang können sich über ein Preisgeld von 555 Euro und einen Startplatz beim Landeswettbewerb für den Gardetanz im September freuen. Die Prinzengarde Ruck-Zuck Hermeskeil erreichte den zweiten Platz und gewann 333 Euro. Die Trierer Stadtgarde Augusta Treverorum kam auf Platz drei und bekam 222 Euro.

Hier das Endergebnis: