Dschungelkönige und Muskelmänner

Begrüßt vom ersten Vorsitzenden Martin Steinbach und der Sitzungspräsidentin Christine Nosbüsch, eskortiert vom neu eingekleideten Elferrat: So wurde die erste Nachmittagssitzung der Ehlenzer Schmetterlinge im nicht ganz gefüllten Gemeindehaus in Ehlenz eröffnet.

Ehlenz. (red) Geboten wurde ein kurzweiliges Programm für Jung und Alt, das allen etwas bot. Nach dem Gardetanz der großen Garde zeigte Beate Zeimens in ihrer Rede, was sie so alles ohne Partner im Haushalt erledigen kann. Auch die Beiträge des Kindertreffs zeigten, dass auch der Nachwuchs schon fit für die große Bühne ist. Sie wurden mit viel Beifall belohnt.

Einen Gesangswettbewerb der anderen Art präsentierten Martin Steinbach und Daniel Traut. Aufgrund fehlender Stimme (was nicht durch das Ausharren des Vorsitzenden bis 5.30 Uhr auf dem Tanzfestival zu tun hat!) wurde ein Ersatz gesucht im Publikum - und, wenn man Herbert Wolff glaubt, auch gefunden. Schade, dass er die Anmeldeformulare für den Kirchenchor nicht dabei hatte. Auch die junge Garde zeigte ihr Können mit flotten Tänzen. Sie braucht sich nicht vor der großen Garde zu verstecken.

Der Jugendtreff überprüfte mit der "Dschungelprüfung" den Ekelfaktor diverser "freiwilliger" Publikumsgäste - unter anderem auch Ortsbürgermeister Alfred Nober. Eine Geruchsprobe, eine Geschmacksprobe und eine Tastprobe mussten die Prüflinge hinter sich bringen - und zum Schluss wurde der Dschungelkönig gekrönt.

Den Abschluss bildete das Männerballett Men in Tights - Helden in Strumpfhosen. Das Publikum stieg förmlich auf die Tische, als die gestandenen Männer mit einem richtig professionellen Striptease begannen und ihre Muskeln zeigten. Die brauchten sie auch, denn es kostet schon einiges an Kraft, den ersten Vorsitzenden bis fast zur Decke hochzustemmen.

Als Gäste waren die Freunde der Biersdorfer Seepferdchen mit dem Prinzenpaar eingeladen. Für die musikalische Untersuchung sorgten die Peppies.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort