Ein Bürgermeister in netter Begleitung

Irrel · Wer Karneval in der Südeifel so richtig gut feiern will, der hat in jeder Session in Irrel die Gelegenheit dazu. Am Fastnachtssamstag fand in der Gemeindehalle die große Kappensitzung des KC "Enner Ees" statt. Die bestens gelaunten Akteure zeigten mit schwungvollen Vorträgen und Tänzen ihr ganzes Können.

Irrel. Ohne Pause absolvierten die Akteure ihr Programm auf der großen Irreler Bühne. Nach dem Einzug des Elferrates mit Sitzungspräsident Werner Bares an der Spitze und der Begrüßung der Ehrengäste, kam Bürgermeister Heinz Haas in Begleitung von zwei netten Gardemädchen auf die Bühne. In Reimform kapitulierte er und übergab die Schlüsselgewalt der Gemeinde an die Narrenschar. Fortan wurde ausgelassen gefeiert mit einem fantastischen Publikum, das gut gelaunt die Sitzung beklatschte. RH Die weiteren Akteure: die Garde, trainiert von Susanne Wansart, die auch als Solomariechen gefeiert wurde; "eer zerstreute Professor" mit Carlo Gillen; der Musikverein "Lyra" Irrel; "Geschwister Grimm" mit Christian und Angela Weber; DJK Irrel, trainiert von Daniela Michaeli; die Gastvereine aus Bollendorf, Ferschweiler, Niederweis, Echternacherbrück und Ernzen; "Eardeler Kätt" mit Nadine Bares als Nachfolgerin des legendären Urgesteins "Eardeler Thias"; Männerballett, trainiert von Barbara Bormann; Technik Dennis Frich und Max Jöckel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort