Ein dreifaches "Daun Helaaf" auf die Prinzenstadt

Daun · Die Narren in Daun sind aus dem Häuschen: Die Kreisstadt im Schatten der Jeckenmetropole Neunkirchen kann nach 44 Jahren mit Prinz Fluuh und Prinzessin Carina endlich wieder ein Prinzenpaar aufweisen. Das wurde bei der großen Prunksitzung im närrischen Forum Daun ordentlich gefeiert.

Oh, was sin mir froh, das es endlich beendet ist, Karneval in Daun ohne Prinzenpaar! 44 Jahre hat es gedauert, und nun erfreuen Prinz Fluuh und Prinzessin Carina die Jecken. Genauso dachten wohl viele, besonders die Dauner Narrenzunft und wählte deshalb auch das entsprechende Motto "Nach 4 x 11 Jahren feiert Daun wieder sein Prinzenpaar".

Ein dreifaches "Daun Helaaf" auf die Prinzenstadt Daun! "Nach 44 Jahren ist uns endlich was Gutes widerfahren", rief Sitzungspräsident Migo Hilsmann den über 400 Jecken im ausverkauften und rot-weiß geschmückten Forum Daun bei der großen Prunksitzung zu.

Prinz Fluuh und seine Lieblichkeit Prinzessin Carina zeigten, welches Traumpaar der Dauner Narrenzunft da geglückt war. Zum Valentinstag gab es von Prinz Fluuh auch noch auf der Bühne eine Liebeserklärung an seine Prinzessin und reichlich Küsse den ganzen Abend. Welch ein Prinzenpaar! Die Narren im Saal bekamen am Abend auch noch die Prinzentorte aus "lieblichem Schokoladenmousse" von der Konditorei Schuler serviert, denn Prinz Fluuh arbeitet dort als Konditor. Nach fast vier Wochen als Prinzenpaar und dem Einlauf auf die Zielgerade am heutigen Rosenmontag waren die Tollitäten bei ihrem "Heimspiel" total aus dem Häuschen. "Die Zeit als Prinzenpaar ist einfach unvergesslich, das werden wir nie vergessen. Es gab eine Überraschung nach der anderen", sagte Prinz Fluuh, und Prinzessin Carina war sogar ein bisschen traurig, dass die Karnevalszeit jetzt bald zu Ende geht. "Das Schönste waren die Leute, die überall mit einem sprechen und einen anstrahlen, wenn man zu ihnen kam" sagte die Prinzessin.

Die große Prunksitzung der Dauner Narrenzunft, ein Knaller in Rot-Weiß. Drei Garden der Dauner Narrenzunft führten Garde- und Showtänze auf, das Dauner Männerballett als royale Prinzengarde mit eigner Queen. Dazu noch viele Büttenredner wie die kleine, freche Tineke alias Weibsbild Anke Brausch oder Martin Geisen als Bürgermeisterkandidat.

Die weiteren Aktiven:
Die beiden Sitzungspräsidenten Michael Hilsmann und Martin Geisen; die Minigarde (Trainerinnen: Wiebke Emmerichs und Helena Follmann); die Große Garde mit einem Show- und Gardetanz: die Juniorgarde (Trainerinnen Esther Manderscheid und Franceska Abele); das Männerballett mit Malte Behrend, Benni Blanck , Andy Hens, Lukas Mayer, Jonas Nebeler, Christian Schildgen, Mario Schmidt, Florian Simon und Florian Tietze (Trainerinnen Jessica Kolf, Tonia Strunk und Carina Tietze); Die Schlafmützen mit Michael Hilsmann, Stefan Kölsch, Christian Laux, Dirk Loose, Katja Reicherz und Jörg Reicherz; als Redner dabei: Marco Reufsteck; Udo Billaudelle als Conchita Käse; Anke Brausch als Tineke; Martin Geisen als Bürgermeisterkandidat; Mario Schmidt und Reiner Roos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort