Eine etwas andere Geburtstagsfeier

Der Karnevalsclub Konz (KCK) hat am Samstag die erste Kappensitzung für dieses Jahr gegeben und feierte damit sein 40-jähriges Bestehen.

 Einen der besten Auftritte des Abends hat das Männerballett des Karnevalsclubs Konz. TV-Foto: Silke Steuer

Einen der besten Auftritte des Abends hat das Männerballett des Karnevalsclubs Konz. TV-Foto: Silke Steuer

Konz. (sis) Für gute Stimmung am vergangen Samstag in Konz sorgte nicht nur der runde Geburtstag des Karnevalsclubs Konz, sondern auch die Gestaltung der ersten Kappensitzung. Das Programm bestand aus Tanzeinlagen, Vorträgen über Liebe, Lust und Streitigkeiten als auch über die Frage, ob Männer oder Frauen die besseren Autofahrer seien, und aus Gesangseinlagen von Jürgen Drews-, DJ Ötzi- und Wolfgang Petry-Imitatoren.

370 Zuschauer sind am Abend zur Saarmosel-Halle in Konz gekommen, um mit den insgesamt 150 Mitgliedern des KCK den 40. Geburtstag zu feiern. Als kleines Geburtstagsgeschenk lieferten auch der Karnevalsclub Roscheid (KCR) und die ehemaligen Konzer Fastnachtsfrauen ihren Beitrag bei der Gestaltung der Kappensitzung.

Schon seit drei Monaten hat sich der KCK auf die Geburtstags-Kappensitzung vorbereitet. Vor allem die Ehrenmitglieder konnten sich über das langjährige Bestehen freuen, denn sie wurden mit Preisen ausgezeichnet. Neben ihnen waren auch die Senatoren und die Konzer Vertreter der Fraktionen die besonderen Gäste bei der Veranstaltung. Und es gibt immer noch solche im Verein, die schon seit Gründung des Karnevalsclubs dabei sind; auch diese waren am vergangenen Samstag unter den geladenen Ehrengästen.

Aber auch Horst Neidecker, Sitzungspräsident und seit 20 Jahren Mitglied des Vereins, kann nur zufrieden auf seine Mitgliedschaft zurückblicken: "Es war immer schön, mit dem KCK Fastnacht zu feiern", erzählt er. "Der Karnevalsclub Konz ist voller Traditionsgeschichte. Wir versuchen immer, das Niveau zu halten, und das stößt wie auch heute auf gute Resonanz."

Die Mitwirkenden:

Nachwuchsgarde: Jessica Andries, Moni Andries, Chiara Böttler, Vivien Derichs, Ecen Haliloglu, Laura Holbach, Celine Karl, Sophia Peifer, Inessa Werle, Charlotte Herbach; Vortrag "Vater und Sohn": Horst Möller, Oliver Möller; Mittlere Garde: Carolin Barth, Chiara Böttler, Ecen Haliloglu, Ina Herz, Laure Holbach, Chantalle Kronewirth, Christine Oberbillig, Anna Permesang, Dana von Röthl, Caroline Webel, Inessa Werle; Vortrag "Die Badeshow": Uwe Steffen, Rene Derichs; Konzer Prinzenpaar: Guy I, Heike I; Kinderprinz Timo I; Solofunkemariechen: Nina Herz, Caroline Webel; Große Garde: Maike Herz, Laura Hinske, Laura Kopp, Teresa Loosen, Alina Peters, Fabienne Schüssler, Viviane Schüssler, Helena Webel; Vortrag "Die Zwei vom Bau": Horst Neidecker, Horst Möller; Männerballett: Max Andries, Rene Derichs, Peter Julien, Sepp Oswald, Pascal Reinert, Kristian Herz, Oliver Möller, Uwe Steffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort