Eine Reise nach Afrika

Klein, aber fein war die Kappensitzung der Greimerather "Schlotafässa", die unter dem Motto "Afrika" präsentiert wurde.

Beste Stimmung herrschte im Greimerather Bürgerhaus schon beim Einzug des Elferrates, der in dem kleinen Eifelort ein Dreierrat ist. Das Motto "Afrika" wurde gleich bei der ersten Büttenrede von Nico von Brauchitsch, passend im afrikanischen Gewand gekleidet, aufgenommen. Er berichtete von einer Reise der Greimerather auf den schwarzen Kontinent. Aber auch das Greimerather Dorfgeschehen wurde kräftig durch den Kakao gezogen, unter anderem von Monika Bayer und Helma Welsch. Viele Lacher hatte auch Wolfgang Schäfer auf seiner Seite, der berichtete, was den Dorfbewohnern den Schlaf raubt. Zusammen mit Rolf Schäfer gab er höchst eigenwillige englisch-deutsche Übersetzungen zum Besten. Gut gelaunt gingen die Greimerather Narren in die Pause bevor beim zweiten Teil der Sitzung noch mal kräftig gelacht und gesungen wurde.

Mitwirkende: Dreierrat: Peter Bayer, Werner Binert, Herri Müllen, "Reise nach Afrika": Nico von Brauchitsch, "Jahresschau Greimerath": Monika Bayer, Helma Welsch, "Schlimme Nächte im Bett": Wolfgang Schäfer, "'Die fastnachtsvergessliche" Thea Mepel, "Englisch - Deutsch": Rolf Schäfer, Wolfgang Schäfer, "Die singenden Schlotafässa": Peter Bayer, Hermann Haller, Hans Peter Schäfer, "Die besten Autoaufkleber": Linda Schäfer, "Bauer sucht Frau": Lukas Schäfer, Konstantin Siegel, Brigitte Siegel, "Greimerath sucht den bürgermesiter": Christof Maas, Rolf Schäfer, Linda Schäfer, Showtanz: Lena Bastgen, Theresa Bastgen, Anne Welsch, "Der botschafter aus Timbuktu": Rolf Schäfer, Hans Peter Schäfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort