Escheld feiert Fastnacht wie noch nie

Uersfeld · Unter dem närrischen Motto "Ganz Uersfeld schwelgt in Nostalgie und feiert Fastnacht wie noch nie" feiert die Narrenzunft "Blau-Weiss die Session. Bei der großen Prunksitzung in der Narrhalla Bürgersaal bleiben allerdings eine Menge Plätze frei.

Uersfeld. "Escheld Helaaf" hieß es bei der Prunksitzung in der Hochburg des Karnevals im Elztal. Doch leider blieben viele Plätze bei der Prunksitzung leer. Rund 100 Jecken feierten trotzdem. Ihren ersten Auftritt hatte gleich zu Beginn der Prunksitzung die neue junge Kindergarde der Narrenzunft Blau-Weiss. Die jüngste im Bunde war dabei die fünfjährige Isabell Junk, die älteste der neun Mädchen war neun Jahre. Und die kleinen Funken wirbelten ordentlich über die Bühne, wenn nur die CD mit der Musik immer wieder Aussetzer gehabt hätte, was die Choreografie durcheinanderbrachte. Dennoch: Sitzungspräsident Franz-Josef Jax freute es, dass die Narrenzunft solchen Nachwuchs hat. HGMitwirkende: Der Elferrat; der Musikverein "Harmonie" Uersfeld; die Kindergarde "Blau-Weiss" Uersfeld mit Emma Göbel, Anna Pulvermacher, Paula Harig, Gina Mendel, Anna-Maria Mendel, Annika Simon, Leonie Reusch, Angelina Lennartz, Isabell Junk unter der Leitung von Sabine Schäfer; Petra Rieder und Elke Michels als Ännchen und Traudchen"; Salto P(Ostale) zeigten Michael Ostermann und Michael Junk; die Funkengarde "Blau-Weiss" Uersfeld mit Michelle Karst, Stella Theisen, Paulina Weber, Katharina Fröhlig, Ronja van Schelve, Lara-Joy Lennartz unter der Leitung und Choreografie von Sabine Schäfer; die Funkengarde Retterath; Franz-Josef Jax als "De Dappes"; die Showtanzgruppe "La Venus" mit Christiane Adams, Sarah Weber, Sarah Schramm, Jenny Klein, Simone Krawetzke, Simone Mohrs, Maaike Radermacher als Nonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort