1. Dossier
  2. Fastnacht

Fastnacht - Liveticker zum Karneval in der Region: Helau, ihr Jecken! (Fotos/Video)

Alles rund um Fastnacht : Liveticker zum Karneval in der Region: Jetzt regieren die Narren! (Fotos/Video)

Auf in die fünfte Jahreszeit! Wir feiern Fastnacht mit euch. Und ihr könnt live dabei sein. Unsere Reporter tickern aus der ganzen Region für euch.

Hier regnet es nicht nur Kamelle, sondern Fotos, Videos, Fakten, Infos und Anekdoten aus euren Städten und Dörfern.

Helau! aus Trier - Die Party am Trierer Hauptmarkt ist in vollem gange. Bunte Kostüüme, Musik, Schunkeln - die fünfte Jahreszeit läuft auf Hochtouree, auch wenn das Wetter alles von den Jecken abverlangt. Es regnet.

Rathauserstürmung 2020 mit Blumengruß und Proklamation auf dem Hauptmarkt Trier

In Wittlich haben die Möhnen die Macht per Leiter an sich gerissen. Sie sind ganz frech ins Rathaus eingestiegen und feiern nun ausgelassen mit den jecken vor Ort.

Mega Stimmung auch in Bitburg. Dort haben die Weiber zu einer ausgelassenen Party gerufen. Und alle sind gekommen, natürlich verkleidet. Ehrensache!

Der Schlüssel ist weg – bis Aschermittwoch. Hermeskeils Stadtbürgermeisterin Lena Weber und VG-Chef Hartmut Heck haben sich der Narrenübermacht ergeben und an Weiberdonnerstag dem Karnevalsverein Ruck-Zuck die Kontrolle über das Rathaus überlassen.

Prüm fällt. Schon wieder! - Widerstand jecklos: Hochaggressive Narrenverbände haben die Schaltzentralen der Macht erobert, die Stadtkasse ist dahin. Niemand weiß, wie es nun weitergeht.

Rund 20 Möhnen sind an Weiberdonnerstag durch die Deudesfelder Straßen gezogen. Wie es seit Jahrzehnten Tradition ist, hielten sie zwischendurch auch Autos an und putzten den Männern gegen einen Obolus die Schuhe. Ebenfalls zur Tradition gehört es, dass die Möhnen den Daheimgebliebenen ein Mittagessen verkaufen.

Alles rund um Fastnacht findet ihr auf volksfreund.de/fastnacht. Dort haben wir viele weitere Fotostrecken, Videos und Berichte für euch. Volksfreund.de berichtet das gesamte Wochenende für euch.

HELAU!

Initial rendered content