LIVE Alles rund um Fastnacht Liveticker zum Karneval in der Region: Jetzt regieren die Narren! (Fotos/Video)

Trier/Region · Auf in die fünfte Jahreszeit! Wir feiern Fastnacht mit euch. Und ihr könnt live dabei sein. Unsere Reporter tickern aus der ganzen Region für euch.

Fastnacht - Liveticker zum Karneval in der Region: Helau, ihr Jecken! (Fotos/Video)
Foto: TV/Christian Moeris

Hier regnet es nicht nur Kamelle, sondern Fotos, Videos, Fakten, Infos und Anekdoten aus euren Städten und Dörfern.

Helau! aus Trier - Die Party am Trierer Hauptmarkt ist in vollem gange. Bunte Kostüüme, Musik, Schunkeln - die fünfte Jahreszeit läuft auf Hochtouree, auch wenn das Wetter alles von den Jecken abverlangt. Es regnet.

Weiberfastnacht 2020  in Trier
21 Bilder

Rathauserstürmung und Weiberfastnacht in Trier

21 Bilder
Foto: Roland Morgen

In Wittlich haben die Möhnen die Macht per Leiter an sich gerissen. Sie sind ganz frech ins Rathaus eingestiegen und feiern nun ausgelassen mit den jecken vor Ort.

Weiberfastnacht Wittlich 2020
60 Bilder

Weiberfastnacht Wittlich 2020

60 Bilder
Foto: TV/Christian Moeris

Mega Stimmung auch in Bitburg. Dort haben die Weiber zu einer ausgelassenen Party gerufen. Und alle sind gekommen, natürlich verkleidet. Ehrensache!

Rathausstürmung in Bitburg
68 Bilder

Rathausstürmung Bitburg

68 Bilder
Foto: Dagmar Dettmer

Der Schlüssel ist weg – bis Aschermittwoch. Hermeskeils Stadtbürgermeisterin Lena Weber und VG-Chef Hartmut Heck haben sich der Narrenübermacht ergeben und an Weiberdonnerstag dem Karnevalsverein Ruck-Zuck die Kontrolle über das Rathaus überlassen.

Weiberfastnacht - Hermeskeiler Jecken übernehmen Kontrolle im Rathaus
28 Bilder

Hermeskeiler Jecken übernehmen im Rathaus die Kontrolle

28 Bilder
Foto: Trierischer Volksfreund/Christa Weber

Prüm fällt. Schon wieder! - Widerstand jecklos: Hochaggressive Narrenverbände haben die Schaltzentralen der Macht erobert, die Stadtkasse ist dahin. Niemand weiß, wie es nun weitergeht.

Weiberdonnerstag in Prüm
24 Bilder

Weiberdonnerstag in Prüm

24 Bilder
Foto: Fritz-Peter Linden

Rund 20 Möhnen sind an Weiberdonnerstag durch die Deudesfelder Straßen gezogen. Wie es seit Jahrzehnten Tradition ist, hielten sie zwischendurch auch Autos an und putzten den Männern gegen einen Obolus die Schuhe. Ebenfalls zur Tradition gehört es, dass die Möhnen den Daheimgebliebenen ein Mittagessen verkaufen.

Alles rund um Fastnacht findet ihr auf volksfreund.de/fastnacht. Dort haben wir viele weitere Fotostrecken, Videos und Berichte für euch. Volksfreund.de berichtet das gesamte Wochenende für euch.

HELAU!

Initial rendered content
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Köln über alles: So feiert sich
Alaaf!
Wissenswertes zur FastnachtAlaaf!