Fastnachtssonntag in Bettenfeld

Bettenfeld · 2000 Zuschauer haben sich den Umzug in Bettenfeld, einem Dorf mit etwas mehr als 700 Einwohner, angesehen. Anschließend gab es eine After-Zug-Party.

Mit dabei waren 15 Wagen und 15 Fußgruppen. Bettenfelder verkleideten sich als Bankräuber oder Walt Disney und zeigten sich ebenso originell und farbenfroh, wie Aladin und die Wunderlampe aus Gransdorf oder die Großstadthelden aus Manderscheid. Die Strohner Hohner waren mit 60 Teilnehmern die größte Gruppe. Musikalisch wurden die Jecken von den Alten Kameraden aus Eisenschmitt und dem Musikverein aus Meerfeld begleitet. Eine Stunde früher als gewöhnlich, um 13.11 Uhr, startete der vom Sportverein Bettenfeld organisierte Umzug am Ortseingang von Mosenberg. Anschließend wurde bei der After-Zug-Party in der Mosenberghalle weiter gefeiert.

Bilder finden Sie hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort