Frech-frivole Show für Damen in Euren

Trier-Euren · Wenn die Eurener Koobengarde zur Damensitzung lädt, dann lassen sich die Damen nicht lange bitten. Schließlich erwarten sie im Bürgerhaus reihenweise frech-frivole, heitere und hochkarätige Showeinlagen, von Travestie bis Tanz.

 Mit „Grease“ entführte die Showtanzgruppe Chaosteam in die bunte Welt der 1950er Jahre. TV-Foto: Dorothee Quaré

Mit „Grease“ entführte die Showtanzgruppe Chaosteam in die bunte Welt der 1950er Jahre. TV-Foto: Dorothee Quaré

Trier-Euren. So manche Karnevalistin mag schon seit dem Beginn des herbstlichen Schmuddelwetters sehnsüchtig drauf gewartet haben: auf die traditionelle Damensitzung der Eurener Koobengarde, mittlerweile im zwölften Jahr. Das Eurener Bürgerhaus war prall gefüllt mit rund 200 bunt kostümierten und bestens gelaunten Damen. Die anwesenden Piratinnen, Vampirinnen, Hippies, Bienchen, Käferchen & Co. erwartete ein knapp fünfstündiges Unterhaltungsprogramm - dies ganz ohne Büttenreden, aber dafür mit vielen hochkarätigen Show- und Tanzeinlagen.
Es begann mit Moderatorin Harried (Harald Junkes), die den Saal mit lockeren Sprüchen und dem Fastnachtshit "Die Hände zum Himmel" in beste Stimmung brachte. Ein weiteres tat die "Internationale Travestie-Show" von Shayan\'s Crazy Girls aus dem Ländchen: Bekannte Stars, darunter eine deutlich in die Höhe geschossene Andrea Berg, gaben ihre Hits zum Besten, und die Zuschauerinnen klatschten etwa zum Bett im Kornfeld, der Biene Maja und dem griechischen Wein lebhaft mit.
Mit "Grease" ließ die Showtanzgruppe Chaosteam die knallbunten 50-er Jahre wieder aufleben: gepunktete Kleidchen, Schmalzlocken, Lederjacken und viel Dynamik. Die begeisterten Zuschauer erklatschten sich eine Zugabe. Vom folgenden Act konnten sie dies nicht verlangen: Das Tanzpaar Denise und Sebastian Gouin, mehrfache Junioren-Landesverbandsmeister, hatte sich mit "Wenn der Postmann dreimal klingelt" völlig verausgabt. Siehe da - aus den tanzenden Geschwisterkindern der letzten Jahre waren plötzlich zwei jugendliche, perfekt trainierte und ausgebildete Tänzer geworden, die mit ihrer fernsehreifen Show für Begeisterungsstürme sorgten.
Der Showtanzgruppe Party-Alarm genügte die Eurener Partystimmung noch nicht so ganz - sie flog den ganzen Saal direkt zur ultimativen Party-Insel Ibiza. Das Publikum ließ sich dies gerne gefallen und feierte mit den Crazy Girls, den Hofnarren, sieben Männerballetten und schließlich auch den obligatorischen sich entkleidenden Herren bis in die Nacht hinein. DQ
Weitere Akteure: Marion und Carmen Silano (Trainer Chaosteam), Markus (Trainer Party-Alarm), Männerballette: Stadthusaren Schweich, "Die singenden Lerchen", Callida Kell, Zerf, Irscher Burgnarren, KV Ruwer und Rote Funken; Stripperin "Andy".
Extra

Bester Spruch: Harried (die sich beklagt, dass man auf der Bühne alles selber machen muss): "Früher hatten wir hier mal flinke Männer, aber mit denen ist ja auch kein Krieg mehr zu gewinnen." DQ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort