| 20:41 Uhr

Hippies und rockige Damen in Densborn

FOTO: Alwin Ixfeld (AIX), ALWIN IXFELD ("TV-Upload Ixfeld"
Densborn. Am Sonntag vor Fastnacht zieht es auch die Karnevalisten aus den umliegenden Orten auf die Straßen von Densborn. Insgesamt 20 Motivwagen und zehn Fußgruppen trotzen, genau wie Hunderte von Zuschauern, dem nasskalten Wetter.

"Wir hatten noch mehr Anfragen, aber so viel Platz haben wir gar nicht", sagt Zugleiter Raimund Bläsius. Auch so zieht sich ein langer Zug durch den Ort. Während ein Piratenschiff bereits im Zielhafen angekommen ist, haben die Densborner Hippies und ihr Wagen mit aufgesetztem VW-Bus die Tour durch die Menge der Schaulustigen noch vor sich. Eine holländische Windmühle, rockige Dance-Damen, Funken und viele andere setzen bunte Bilder gegen das triste Grau am Himmel. AIX