1. Dossier
  2. Fastnacht
  3. Gerolstein

Karneval: Kleine Tanzmäuse sorgen für Stimmung

Karneval : Kleine Tanzmäuse sorgen für Stimmung

Die Jecke üs Bettinge haben eine schwungvolle Kindersitzung präsentiert.

(red) Ein beschwingtes Programm erwartete alle jungen und alten Karnevalisten aus Oberbettingen und Umgebung, die die gut besuchte JüB-Kindersitzung anschauten. Die Moderatoren Nele und Philip Kaufmann sowie Marie Andres begrüßten die Narrenschar mit einem dreifachen „Jüb, Jüb Alaaf“ und führten durch das kurzweilige, zweistündige Tanzprogramm.

Tänzer und Tänzerinnen zwischen drei und 16 Jahren begeisterten Jung und Alt mit ihrem Können. Zwischendurch sorgten  die Moderatoren mit Witzen und Scherzfragen für viele Lacher im Publikum. Beim großen Finale durften alle Akteure noch einmal auf die Bühne und feierten und tanzten noch ein Stündchen gemeinsam. Ein gelungener Auftakt für den Oberbettinger Karneval!

Die Akteure:  Danzmädscher, Funkenmäuse, Solomariechen Fiona und Futzis aus Oberbettingen;  Tanzpaar und Blue Roses aus Gönnersdorf; Tanzmäuse, Funken und Jugendgarde aus Hillesheim; Tanzgruppe Birgel; Mini Mes und Tanzmäuse aus Steffeln.