NOHN

Wer hat es erfunden? Die Nohner. Die Nohner haben in dieser Session eine abgefahrene Idee in die närrische Tat umgesetzt: Weil die Rosenmontagszüge des Karnevalsvereins "Nix Nuhenesse Rot-Weiß Nohn" in den vergangenen Jahren zunehmend spärlich besucht waren, versuchen es die örtlichen Jecken mit einem völlig anderen Konzept.

NOHN
Foto: Vladi Nowakowski (now) ("TV-Upload Nowakowski"

Statt eines närrischen Lindwurms durch den Ort, gibt es nun den sogenannte Standzug. Und siehe da: der so genannte Standzug vor dem Nohner Gemeindehaus ist hervorragend besucht.
Mehr als 200 Besucher versammeln sich am Karnevalssonntag zwischen den Karnevalswagen, Bier- und Würstchenbuden und feiern, beschallt mit Karnevals-Hits bis in den frühen Morgen.
Auch die Kinder kommen natürlich auf ihre Kosten: In einer sogenannten Wurf-Arena sammeln sie Kamellen und weiteres Wurfmaterial, das von den drei parkenden Motto-Wagen auf die kleine Arena niederprasselt.
(now)/TV-Foto: Vladi nowakowski

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort