Fastnacht : Ausgelassene Stimmung in Stadtkyll

(now) Das fiese Wetter kam gegen die ausgelassene Stimmung beim Stadtkyller Rosenmontagszug nicht an. Rund zehn Wagen und 13 Fußgruppen waren dabei. Der größte Wagen war ein echter Hingucker: Die „Kylltal-Queen" stellte einen Schaufelraddampfer dar, der demnächst Tausende von Touristen in die Vulkaneifel locken soll.

Umzug Stadtkyll Foto: TV/Vladi Nowakowski

Gegen das Grau in Grau am Himmel setzten die Stadtkyller Möhnen auf farbenfrohe Verkleidung als Clowns, eine weitere Fußgruppe stellte den Karneval in Venedig dar, die Dahlemer Bienen summten durch Stadtkyll und Wikinger, Piraten und die Zootiere vom Kyllpark sahen zwar kampfeslustig und gefährlich aus, waren aber ganz lieb. Und wenn es mal nicht goß, wurden die Regenschirme umgedreht und als Fangkorb benutzt. Fotos (2) Vladi Nowakowski