Grelle Farben und bunte Blumen

Der Ehlenzer Karnevalsverein hat auch bei seiner zweiten Kappensitzung der Session alle Geschmäcker bedient: Tänze fürs Auge, Musik für die Ohren und vor allem viel Humorvolles für die Bauchmuskeln.

 Die Ehlenzer Garde trat am Samstag gleich mehrfach auf und sorgte immer wieder für großen Beifall. TV-Foto: Jens Klein

Die Ehlenzer Garde trat am Samstag gleich mehrfach auf und sorgte immer wieder für großen Beifall. TV-Foto: Jens Klein

Ehlenz. (jk) Die Gemeinsamkeit liegt eigentlich auf der Hand: Schließlich sind Hippies nicht eben für einen unauffälligen oder gar farblosen Kleidungsstil bekannt und auch für viele Narren kann es gar nicht bunt genug zugehen. Nicht zuletzt deshalb dürften die "Rot-Gold Schmetterlinge Ehlenz" ihre diesjährigen Kappensitzungen unter das Motto "Flower Power" gestellt haben.

Am karnevalistischen Standardprogramm wurde deswegen jedoch nicht gerüttelt: Gardetänze und Büttenreden wurden den rund 150 Narren am Samstag im Gasthaus Heinen ebenso geboten wie ein Männerballett und Sketche.

Akteure:

Garde: Melanie und Yvonne Keilen, Sandra Klassen-Braun, Ramona und Verena Neumann, Lisa Klassen, Anna-Lisa Steinbach, Sabrina Krümmel und die Trainerinnen Adele und Marion Klassen-Braun; Tünnes und Schäl: Franz-Josef Klassen-Braun und Rainer Lichter; Das bessere Geschlecht: Alwine Hammes; Herzblatt: Benny Traut; Aschenputtel: Markus Nober, Stefan Nober, Rosemarie Nosbüsch, Michaela Nober, Christine Nosbüsch und Adele Keilen; Männerballett: Benny Traut, Daniel Traut, Thomas Klassen-Braun, Andreas Hilden und Martin Steinbach; Sitzungspräsidentin: Christine Nosbüsch; Leitung: Tanja Rings; Musik und Technik: Ewald Lehnertz; Tanzband: Hans-Peter Gansen und Thorsten Höfler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort