Helleshem steht Kopp

Hillesheim · Karneval kann auch politisch sein. Das hat eine Gruppe "Jungpolitiker" beim Rosenmontagszug in Hillesheim gezeigt. Aber auch allerlei andere Masken waren im Städtchen unterwegs - flankiert von prächtig verkleideten Narren.

Hillesheim. Ausnahmezustand. Und das schon Stunden vor Beginn des größten Rosenmontagszugs in der Verbandsgemeinde Hillesheim mit 35 Motivwagen und Fußgruppen. Mit dem Krimi-Express fährt Lokomotivführer Pat (Manfred Bauer) mit illustren Begleitern als Vorhut durch die Straßen. So weiß ein jeder der mehr als 3000 Narren: "D\'r Zuch kütt". Lokbauer Pat ist zum 53. Mal am Rosenmontag aktiv.
Neben Punks, Nonnen, Feen, Fliegern, Indern, Garden, Narren, Zirkusartisten, Tieren, Funken, Garden und Musikanten ist fast alles vertreten. Selbst Jungpolitiker machen sich über die Kommunalreform Gedanken. Mit dem Prinzenpaar Hansi I. (Ortsbürgermeister von Oberbettingen Hans Jakob Meyer) und Nathalie (Bauer) mit Söhnen und Töchtern als Kinderprinzenpaar hat der HKV 1951 einen gigantischen Zug zusammengestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort