Die Zukunft des Karnevals liegt auch im HipHop

Vierherrenborn · Vierherrenborn lacht bei der Kappensitzung über Trump, Kühe und den "Trierer Adel".

 Es müssen nicht immer Funkemariechen sein: Bei der Kappensitzung in Vierherrenborn sorgt eine junge HipHop-Gruppe für Stimmung. TV-Foto: Hans Muth

Es müssen nicht immer Funkemariechen sein: Bei der Kappensitzung in Vierherrenborn sorgt eine junge HipHop-Gruppe für Stimmung. TV-Foto: Hans Muth

Foto: Hans Muth (hm) ("TV-Upload Muth"

Vierherrenborn Was die überbelegten Parkplätze vor dem Vierherrenborner Bürgerhaus ankündigten, bestätigte sich im Inneres des Gemeindesaales: Ein volles Haus, für das die Karnevals-Gruppierung Q-Angels als Ausrichter verantwortlich zeichnete. Wie immer konnten sie auf die Unterstützung der benachbarten Karnevalsvereine Franzenheim, Schillingen und Zerf zählen.
Tänze, Schunkelwalzer und Büttenreden wechselten sich ab. 13 Kinder im Grundschulalter der Vierherrenborner HipHop-Gruppe bewiesen, dass man in der karnevalistischen Zukunft auf sie zählen kann. Chicken-George (Markus Franzen) aus Schillingen hatte sich anstelle der üblichen Dorfpolitik den amerikanischen Präsidenten vorgenommen, und Birgit Franzen aus Franzenheim brachte mit dem Thema Melken im Kuhstall die Zuschauer zum Lachen. Bei den Ausführungen des "Ur-Trierer" (Ingo Lauterbach), der über den Trierer Adel philosophierte, blieb kein Auge trocken. Und auch Pastor Kai Georg Quirin war wieder mit von der Partie und hatte seine Schäfchen jederzeit humoristisch im Griff.
Die Akteure: "Tanz- und Showgruppe Q-Angels (Leiterin Doris Metzen), HipHop-Gruppe Vierherrenborn, Männerballett Vierherrenborn, Garde Schillingen, Garde Zerf, "The wild ones" aus Zerf, Gesang mit Gaby Stern-Rommelfanger, Markus Franzen (Chicken-George), Birgit Franzen (Die Melkerin), Ingo Lauerbach, (Der Trierer Adel) Unterhaltungsmusik und Untermalung: Burkhard Gouverneur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort