1. Dossier
  2. Fastnacht
  3. Hochwald

Närrische Frauen aus Geisfeld laufen zur Höchstform auf

Närrische Frauen aus Geisfeld laufen zur Höchstform auf

Bunt ist es im Bürgerhaus von Geisfeld zugegangen. Gerade mal acht Frauen haben auf der Bühne ihr närrisches Können gezeigt. Die Frauen studierten Stücke ein, von der Büttenrede über den Sketch bis zum Tanz.

Geisfeld. Buntes Leben aus dem Kuhstall: Die Frauengemeinschaft hat für ihre Kappensitzung das Bürgerhaus in einen Bauernhof verwandelt. Gerade mal acht Damen bestritten das Programm.
Das heißt: Alle 13 Stücke einstudieren, jedes Mal umziehen und sich auf den neuen Einsatz einstellen. Dieser konnte ein Sketch sein, eine Büttenrede oder auch ein Tanz. Ob Fußballendspiel in "Das Spiel des Lebens", die moderne Medizin in "Die Wunderbox", eine Grabrede, der Krankenhausbesuch oder die Männerselbsthilfegruppe, immer schwang ein bisschen wahres Leben mit.

Am Schluss tanzten im Kuhstall die Schweine. Rund 150 Narren im Saal bejubelten die Vorführungen, zogen aber auch, statt zu schunkeln, mit einer Polonaise durch den Saal und über die Bühne.

Mitwirkende:
Die Wunderbox: Irmgard Schmitt, Beate Räsch, Gabi Klemens, Lydia Palm, Lydia Harig; Das Spiel des Lebens: Beate Räsch, Marlies Alt, Lore Jungtäubl; Die Scheidung: Lydia Palm, Marlies Alt, Karin Emmerich; Der Krankenhausbesuch: Gabi Klemens, Irmgard Schmitt, Lore Jungtäubl; Lola und Rosi: Marlies Alt und Lydia Palm; Pfarrei im Jahr 2029: Lydia Palm und Gabi Klemens; Die Grabrede: Karin Emmerich und Marlies Alt; Die Annonce: Lore Jungtäubl und Irmgard Schmitt; Die Trauerschnallen: Karin Emmerich, Lydia Palm, Gabi Klemens, Lore Jungtäubl, Beate Räsch, Marlies Alt, Irmgard Schmitt; Die Männer-Selbsthilfegruppe: Karin Emmerich, Beate Räsch, Lydia Harig, Lydia Palm, Gabi Klemens, Lore Jungtäubl, Marlies Alt, Irmgard Schmitt; Finale Der Schweine-Tanz: Karin Emmerich, Beate Räsch, Lydia Palm, Gabi Klemens, Lore Jungtäubl, Marlies Alt, Irmgard Schmitt; Musik: Jörg Hoffmann. Moderation: Karin Emmerich, 1. Vorsitzende Frauengemeinschaft Geisfeld. doth

Nächste Veranstaltung: Fastnachtsumzug am Sonntag, 7. Februar, um 14.11 Uhr.
volksfreund.de/fastnacht