1. Dossier
  2. Fastnacht

Jürgen I. und Katharina I. haben nun das Sagen

Jürgen I. und Katharina I. haben nun das Sagen

Ninkirch Helau: Bei der ersten Kappensitzung hat die Karnevalsgesellschaft Mau-Mau zum 61. Mal Karneval im Pützbachtal präsentiert. Prinz Jürgen I. (Hey) und ihre Lieblichkeit Katharina I. aus dem Hause Utters haben nun die Herrschaft im Pützbachtal übernommen.

Daun-Neunkirchen. "Theater, Theater, Der Vorhang geht auf, dann wird die Bühne zur Welt. Theater, Theater, das ist wie ein Rausch", sang Katja Ebstein einst. Davon kann der neue Neunkirchener Prinz Jürgen I. mit seiner Prinzessin Katharina wahrlich ein Lied singen, denn beide sind in der Theatergruppe Neunkirchen tätig. Mit einem dreifachen Ninkirch Helau wurde das Prinzenpaar mitsamt dem lustigen Negermännchen Johanna, der gemeinsamen Tochter, begrüßt. Doch zuvor gab es für die 150 Jecken im Neunkirchener Bürgersaal die lustige Vorführung der Prinzenfamilie bei der Kleidersuche. Als einen "ergrauten 40er mit schmalen Backen" stellte Sitzungspräsident Mario Mayer den neuen Prinzen vor, der eigentlich nicht mit Majestät, sondern mit Eminenz angesprochen werden sollte, da er im hohen kirchlichen Dienst tätig ist. Ihre Lieblichkeit Katharina I. ist nicht nur Chefin der Möhnen sondern wurde vom Sitzungspräsidenten als "die Alternative" vorgestellt. Die schnappte sich von Ortsvorsteher Alois Zender auch gleich die Schlüssel der Pützbachmetropole. "Endlich habe ich als Obermöhne die Schlüssel, deshalb habe ich das ja auch alles gemacht", verkündete sie. HGMitwirkende: Unter der Leitung von Sitzungspräsident Mario Mayer wirkten mit: Der Elferrat; die Neunkirchener Garde mit Marina Kirwel, Anne Kommers, Anna Heinrichs, LisaJehnen, Linda Müller, Katharina Kauth, Melanie Urmersbach (Trainerinnen: Verena Kremer u. Simone Kremer); Katrin Hey und Stefanie Schmitz "Zwei Mädels, die nicht wissen ob noch Weihnachten oder doch schon Karneval ist"; die Band "Casablanca" mit Rudi Weber und Michael Traut; Peter Hermes und Paul Kutscheid als die "Die Rumpelstilzchen Pitter & Paul"; Horst Krämer war "Ein ganz normaler"; Nicolas Korst, Horst Krämer und Walter Schmitz in "Nico & die Opas"; das Neunkirchener Männerballett mit Jürgen Zender, Tobias Neumann, Michi Kremer, Stefan Kees, Michael Kees, Nicolas Korst, Sebastian Blonigen, Christian Kutscheid (Trainerinnen: Verena Kremer und Petra Saxler) und "Die Schlafmützen" mit Michael Brauns, Michael Hilsmann, Florian Fochs, Jörg Reichertz, Katja Reichertz, Claudia Jendl, Christopher Michaelis).