Karnevalistisches Jubiläum in Leiwen

Der Karnevalverein (KV) Livia Leiwen feiert in dieser Session sein karnevalistisches 33. Bestehen. In der Narrhalla Schu haben rund 200 Besucher eine prächtige Galasitzung erlebt.

 Die Zukunft ist gesichert. Der Karnevalverein Livia Leiwen ist stolz auf seinen Nachwuchs. TV-Foto: Dietmar Scherf

Die Zukunft ist gesichert. Der Karnevalverein Livia Leiwen ist stolz auf seinen Nachwuchs. TV-Foto: Dietmar Scherf

Leiwen. (dis) Obwohl Sitzungspräsident Hermann-Josef Jakobs kurzfristig erkrankt war, ist der Auftakt in der Jubiläumssession gelungen. Vorsitzender Thomas Schneider übernahm ruckzuck die Aufgaben des Moderators und führte souverän durch die Veranstaltung. Mit einem dreifach kräftigen "KV Livia Leiwen Helau!" ist er stolz auf die vielen Vereinsjahre. "Pessimisten gaben uns nach der Gründung bis zu fünf Jahre. Optimisten rechneten mit zehn Jahren Überlebenszeit." Trotz Höhen und Tiefen hat der Verein nun bereits 33 Jahre erfolgreiches Wirken, mit viel Spaß und Humor, überlebt. Und angesichts der Galasitzung und dem reichlichen Nachwuchs wird er bestimmt in zehn Jahren nochmals ein schönes Jubiläum feiern können.

Die Sitzung war perfekt organisiert und gefiel dem Publikum, das schon zu Beginn stehend und eingehakt mit bester Stimmung feierte. Die große Überraschung war die Proklamation des Prinzenpaares. Geheimhaltung bis zum Schluss war angesagt. So war der Jubel und das Erstaunen riesig, als Prinz Klaus II. (Scholtes) vom Chateau Circulum und Prinzessin Irmi I. (Wolff) von der schwarzen Kunst als die neuen Hoheiten proklamiert wurden.

Im Jubiläumsjahr liegt übrigens die Schirmherrschaft in den Händen von Bürgermeister Berthold Biwer. "Der Karnevalverein Livia Leiwen ist zu einem wichtigen Bestandteil des kulturellen Lebens geworden und genießt zu Recht hohes Ansehen", sagt er. Die nächsten Termine: zweite Sitzung am 6. Februar und Nachtumzug am 13. Februar.

Mitwirkende:Vorsitzender Thomas Schneider; scheidendes Prinzenpaar Sascha Hermes und Kerstin Leim; neues Prinzenpaar Klaus Scholtes und Irmi Wolff; Trainerin der Majoretten: Andrea Rosch; Trainerin Jugendgarde und große Garde: Dagmar Scholer, Betreuerin Christine Forster; Trainerin Garde Heidenburg: Melanie Basten; Büttenreden: Claudia Schlöder, Ute Klaes, Doris Scholtes, Irmi Wolff, Christa Weis, Karin Forster, Anja Skorjanec, Joachim Hagen; Gesang und Musik: Peter Schmitt, Reinhold Stoffel, Herbert Treinen, Jörg Wiersch, Marc Skorjanec, Bernd Forster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort