Karnevalsauftakt: Kornmarkt fest in Narrenhand

Trier · Auf dem Kornmarkt feiern hunderte fröhlicher Narren den Start in die „fünfte Jahreszeit“. Pünktlich um 11.11 Uhr stimmte Lokalmatador Helmut Leiendecker den Trierer Karnevalshit „Es Foasenacht“ an.

Karnevalsauftakt: Kornmarkt fest in Narrenhand
Foto: Karnevalssession startet in Trier

(rm.) Dann befreiten OB Klaus Jensen und Peter Pries, Präsident der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK), das Narrenzepter „Wuppdus“ aus der Kiste, in der es seit Aschermittwoch eingeschlossen war.

Nach der Exthronisation des 2009er Prinzenpaares Thomas Neises und Christina Wysocki vom KV Palenzia stellte sich erstmals der künftige Stadtprinz Ralf Burkhardt der Öffentlichkeit vor. Als Vertreter der KG Heuschreck ist er in der Session 2010 „Alleinherrscher“ und tritt ohne Prinzessin an.

Der Hauptmarkt ist zum sechsten Mal Schauplatz der großen ATK-Sessionsauftaktfete, die traditionsgemäß der Trierische Volksfreund präsentiert. Bis 16 Uhr wird gefeiert. Für Stimmungsmusik sorgen die Band „Prima Klima“ und Alleinunterhalter Achim Pfeiffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort