KG Trier-Süd will nun doch 2011 das Prinzenpaar stellen

Trier. (rm.) Einen Rückzieher vom Rückzieher macht die Karnevalsgesellschaft Trier-Süd 1923. "Wir wollen nun doch das Prinzenpaar für die nächste Session stellen", kündigt Vereinspräsident Werner Franzen auf TV-Anfrage an.Vor einem Monat sah alles noch ganz anders aus.

Mangels personeller Masse hatte Franzen die erste Bewerbung der KG Trier-Süd wieder zurückziehen müssen, weil Prinzenkandidat Peter Audesirk (24) kurzfristig ein Zusatzstudium in Australien absolvieren wird. Der TV-Bericht "Gesucht: Prinzenpaar für die Session 2011" zog gleich mehrere Anfragen bei der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) nach sich. "Es gibt drei Paare, die 2011 das närrische Zepter schwingen wollen", bestätigt ATK-Präsident Peter Pries. Allerdings gebe es bislang nur eine einzige fundierte und schriftliche Bewerbung, und zwar die der KG Trier-Süd. Für deren Chef Franzen steht es "zu 99,9 Prozent fest, dass unser Vorschlag zum Tragen kommt". Um wen es sich handelt, will er "noch nicht sagen, weil noch nichts offiziell ist". Die Entscheidung trifft die ATK-Versammlung in ihrer nächsten Sitzung.

Laut Franzen gibt es aber zwei Argumente, warum die KG Trier-Süd unbedingt zum Zuge kommen sollte: "Wir feiern in der kommenden Session unser 8 x 11-jähriges Vereins-Bestehen, und unser Prinz und Prinzessin sind 2011 zusammen 88 Jahre alt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort