Knallharte Pointen vom Sitzungspräsidenten

Schalkenmehren. (bs) Nachdem das Ex-Prinzenpaar Friedhelm I. und Prinzessin Carmen I. verabschiedet waren, stellten die Schalkenmehrener "Moarflappesen" bei ihrer Kappensitzung in der Narrhalla Schmitz klar, dass auch die regentenlose Kampagne wieder eine erfolgreiche Zeit wird.

 Herbert Schäfer, ein echter Moarflappes, ist „Mädchen für alles“ und „en orme Deiwel“.TV-Foto: Bernd Schlimpen

Herbert Schäfer, ein echter Moarflappes, ist „Mädchen für alles“ und „en orme Deiwel“.TV-Foto: Bernd Schlimpen

Denn für alle Narren wurde bei einem großen, vielfältigen, humorstrotzenden Programm bei der Kappensitzung etwas geboten. Draußen waren frostige Temperaturen, aber bei den Darbietungen wurde es den Sitzungsgästen warm ums Herz - entsprechend waren Stimmung, Ausgelassenheit und Beifall der etwa 160 Narren im Saal.

Die Gesamtveranstaltung begann mit einem Novum. Das neue Trommlercorps "Maarfire Schalkenmehren" mit Phillip Jaklitsch, Sebastian Werker, Pascal Bartz, Jan Scholzen, Jannik Diewald, Kevin Neroth, Nils Diewald, Jonas Pfeiffer und Peter Umbach spielte lautstark in den Straßen auf, um die Bevölkerung und Gäste auf den besonderen Abend aufmerksam zu machen und später auch zur Programmgestaltung in der Narrhalla Schmitz mitzuwirken.

Wie in vielen Jahren zuvor sagte Sitzungspräsident Herbert Schäfer wortgewandt seine Stars und Sternchen an, Tänzer und Büttenredner, und er selbst wartete zur Freude des närrischen Publikums mit knallharten Pointen auf.

An diesem Treiben fand auch Ortsbürgermeister Hans-Günter Schommers Spaß, der um die Bedeutung des Moarflappessen-Karnevals im Drei-Maare-Dorf weiß, ein willkommener Kulturbeitrag im Veranstaltungskalender Schalkenmehrens.

Ein dauerndes, lautes "Schalkenmehren Helau" mit Applausstürmen hatten sich am Ende alle Mitwirkenden verdient.

Akteure: Tratschtante Ute Umbach, der "Moarflappes" Christian Rauen, Jochen Geibel mit seinem wertvollen Überzieher, der orme Deiwel Herbert Schäfer, die Tanzgruppe "Jäckisch Frauleit" mit Kerstin Geibel, Sandra Schommers, Nadine Ullinger, Isabell Herzog, Anna-Maria Jaklitsch, Jenny Klasen, Jessica Müller und Lea Willems, die Theaterabordnung Gertrud Dietrich, Angelika Umbach, Uwe Umbach; die gewissenhaften Maurer Thorsten Maas und Jochen Geibel, die Sketch-Aschenputtel Elke Fischer, Gertrud Dietrich, Silvia Saxler-Plein, Heike Mikeska, Kerstin Geibel und Herbert Schäfer, "Neist jescheitz" brachten Jochen Geibel und Christian Rauen vor, das Männerballett Christian Rauen, Simon Rauen, Christian Diederich, Marko Odenthal, Peter Plein, Wolfgang Neroth und Ingo Schäfer; der Elferrat: Jochen Geibel, Elfie Geibel, Kerstin Geibel, Christian Rauen, Simon Rauen, Ingo Schäfer, Christian Diederichs, Herbert Schäfer, Marc Lenerz, Alexander Diewald, Tobias Schmitz und Jürgen Sievernich.

Weitere Termine: die Seniorensitzung am 7. Februar, ab 14.30 Uhr, in der Narrhalla Schmitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort