Karneval Elfen und Feen an der Saar, Fabelwelt beim KVK

Konz-Könen · Der Karnevalsverein Riet Rous Könen hat eine zauberhafte Show mit Tanz, Gesang und Vorträgen geboten.

 Tänze, Vorträge und Musik: Die Kappensitzung des Karnevalsvereins Riet Rous Könen war gut besucht.

Tänze, Vorträge und Musik: Die Kappensitzung des Karnevalsvereins Riet Rous Könen war gut besucht.

Foto: Karnevalsverein Könen/Luc Folschette

Bunt und gut besucht war die Kappensitzung des Karnevalsvereins Riet Rous Könen (KVK). Nach dem Intro mit der bezaubernden Elfe Elly Metzdorf und Zauberer Detlef Müller-Greis marschierte der Sieben-Rat um Sitzungspräsident Thorsten Hoffmann gemeinsam mit der großen Garde ein. Wenig später stürmte die Showtanzgruppe Partyalarm aus Trier die Bühne. Die Truppe begeisterte die Zuschauer mit ihrem aktuellen Programm „Believer“. Es folgte ein Vortrag Vorträger des Hofnarren zur Buurgaas. Mit seinem ersten Solovortrag konnte Thorsten Schneider für die ersten Lacher des Abends sorgen.