Kreatives Basteln und wildes Tanzen

Der Jugendvorstand des Musikvereins Wengerohr begeisterte an Weiberdonnerstag wieder mit einem bunten Spiel- und Bastelnachmittag für Kinder.

 Aus Papiertüten bastelten die Kinder kreative Masken. Foto: privat

Aus Papiertüten bastelten die Kinder kreative Masken. Foto: privat

Wittlich-Wengerohr. (red) Wenn die Möhnen an diesem Tag durch den Ort ziehen und Erwachsene nach dem traditionellen Fassen der Erbsensuppe in den Kneipen den Beginn der heißen Tage feiern, dann hängen in Wengerohr die Kinder nicht auf der Straße rum. Fast 40 Kinder und Jugendliche fanden den Weg zum Vereinsheim des Musikvereins, wo sie vier Stunden lang bei kreativem Basteln und wilden Tanz- und Bewegungsspielen ihren Spaß hatten.

Bei "Reise nach Jerusalem ohne Rausfallen" zeigten die Kids Kooperationsvermögen und akrobatisches Geschick. Das "Kleidersackroulette" musste direkt zweimal wiederholt werden, so gut hat es den Teilnehmern gefallen. "Zeitungtstanz" und "Luftballonzertreten" durfte natürlich auch nicht fehlen.

Der Clou der diesjährigen Veranstaltung war dann das Maskenbasteln aus Papiertüten mit allem möglichen Kram bis hin zum Verpackungsmüll. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt und die Ergebnisse daher sehr beeindruckend. Es gab wieder Apfelsaft und Sprudel, Käse/Rohkost-Spieße, selbst gemachtes Popcorn und neben fettreduzierten Chips auch eine Ladung Miniberliner. Der Musikverein Wengerohr freut sich, an Weiberdonnerstag mit dieser Party für Kinder eine Lücke im karnevalistischen Veranstaltungskalender geschlossen zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort