Lieber lustig als sauer: Karnevalisten feiern in Heinzerath

Heinzerath · Etwa 120 Besucher haben im Gemeindehaus Heinzerath den Karneval hochleben lassen. Die Kappensitzung des Sportvereins Heinzerath-Elzerath stimmte schon mal auf den großen Umzug der beiden Orte am kommenden Sonntag ein.

 „Pressetante“ Tamara Friedrich hat die Stimmung im Gemeindehaussaal im Blick. TV-Foto: Ursula Schmieder

„Pressetante“ Tamara Friedrich hat die Stimmung im Gemeindehaussaal im Blick. TV-Foto: Ursula Schmieder

Heinzerath. Prinzessin Carmen I. und Prinz Dominik I. haben die Regentschaft über die 400 Heinzerather und Elzerather übernommen. Eskortiert von ihrer Garde zogen sie bei der Kappensitzung in den Gemeindehaussaal ein.
Die großen Reden überließen die Karnevalsherrscher Untergebenen wie "Pressetante" Tamara Friedrich oder "Friedschen und Grethschen".
Die Fastnachtsprofis waren sich einig "Ist es nicht schön? - Ja, es ist nicht schön." Und für die etwa 120 Gäste des Sportvereins Heinzerath-Elzerath hatte Obernarr Udo Friedrich einen wertvollen Tipp parat: "Seid stets vergnügt und niemals sauer - das verlängert eure Lebensdauer".

Aktive:
Präsident Martin Resch, Garde und Prinzenpaar Carmen I und Dominik I; die Bedienung: Udo Friedrich; eine Pressetante: Tamara Friedrich; "Friedschen und Grethschen": Sandra Leim und Simone Petry; Hinz und Kunz: Martin Wirz und Holger Schabbach; Trainingstagebuch: Adolf Resch; Überraschungsgäste: Berni Schlarp und Elke Schuh;
Mallorca im Gemeindehaus: Jennifer Wirz, Michelle Schabbach, Julia Martini, Ann Kathrin Benz, Mona Schleder, Michelle Erz, Melanie Schabbach; "Chaos": Martin Pfeiffer, Christian Blau, Thorsten Mentges, Marius Schleder, Denis Wirz; "Wiesn Gaudi": Martin Wirz, Holger Schabbach, Beate Schabbach, Anna Möger, Pia Schabbach, Gabi Wirz, Michaela Schulte. urs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort