Monzelfeld in Kölscher Partystimmung

700 Gäste waren trotz des Schneegestöbers zur zweiten "Kölschen Party" in die Bürgerhalle Monzelfeld gekommen. Der Saal bebte sechs Stunden lang.

 Die „Tanzenden Sterne“ aus Emmelshausen überzeugten bei der Kölschen Party in Monzelfeld. Foto: Reiner Schommer

Die „Tanzenden Sterne“ aus Emmelshausen überzeugten bei der Kölschen Party in Monzelfeld. Foto: Reiner Schommer

Monzelfeld. (red) Ein Rahmenprogramm der Extraklasse hatte sich der "Welle Baie"-Vorsitzende Frank Schmitt einfallen lassen. Den Anfang machte das Musik- und Tanzcorps der Stadtgarde "Augusta Treve rorum" aus Trier. Stimmungsvolle Musik, Solo- und Gardetänze der Spitzenklasse boten die Gäste aus Trier. Die Garde vom Karnevalverein "Oestelbachlerchen" aus Osann zeigte mit einem zackigen Gardetanz, dass sie mit zu den Besten im Kreis gehört.

Ein weiterer Augenschmaus war die Showtanzgruppe "Bugrammer Moselfeuer" aus St. Aldegund mit ihrer Westernshow. Tolle Kostüme, eingebettet in bekannte Westernmusik, perfekt auf der Bühne inszeniert, brachten den Saal zum Beben. Für Klamauk und Comedy sorgte das Männerballett der KG "Dilldappen" aus Morbach mit seiner "Reise durch den Orient".

Gegen Mitternacht betraten die "Tanzenden Sterne" aus Emmelshausen mit 25 Personen die Monzelfelder Narrenbühne. Sie stachen in See mit altbekannten Seemannsliedern und zeigten hier eine Show, wie man sie in der Region Trier sicherlich noch nie gesehen hat: Akrobatik mit Hebungen und Wurfelementen vom Feinsten. Das Publikum war aus dem Häuschen und kam aus dem Staunen nicht heraus. Es wurden Zugaben verlangt, und die Damen und Herren zeigten zu später Stunde mit ihrem vierten Auftritt an diesem Tag eine Höchstleistung.

"De Hofnarren" sorgten für Spitzen-Partystimmung mit ihrer "Kölsche Musik". Der ganze Saal schunkelte, tanzte und sang mit.

Und jetzt steht schon fest: Am 3. März 2011 (Fetter Donnerstag) wird es wieder eine Kölsche Party mit "De Hofnarren" und den "Tanzenden Sternen" geben. In Monzelfeld geht am Rosenmontag ab 14.11 Uhr mit dem großen Rosenmontagszug die Session zu Ende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort