Kappensitzung Kinderbeuern Aspel-Mesche außer Rand und Band

KINDERBEUERN · Wieder einmal boten die „Aspel-Mesche“ ein tolles und abwechslungsreiches Programm den über 400 Zuschauern in der Alftal-Sporthalle. Nachdem Sitzungspräsident Christoph Palm die Sitzung eröffnete und die Gastvereine aus Ürzig (Rotschwänzchen), Bengel (Möhnen), Niederscheidweiler (Feuerwehr) und Bausendorf (Polverfäsja) begrüßte, zündeten die Aktiven ihr Feuerwerk der guten Laune ab.

Die Garde gehört im Kinderbeurener Karneval einfach dazu.

Die Garde gehört im Kinderbeurener Karneval einfach dazu.

Foto: TV/Werner Ehlen

Von den Büttenreden, wo auch die Gemeindepolitik ihr Fett abbekam, Sketchen und anspruchsvollen Tänzen war das Publikum begeistert und feierte die Aktiven. Für den Schlussvortrag der Sitzung wurde ein Boxring auf der Bühne aufgebaut, wo der Kleinere gegen den russischen Bären selbstverständlich in der ersten Runde gewann. Viele Zugaben und Raketen wurden den Aktiven gespendet.