1. Dossier
  2. Fastnacht
  3. Mosel

Balkan Helau bei der DJK Morscheid

Balkan Helau bei der DJK Morscheid

Mit 78 Aktiven hat der Sportverein der Balkan-Metropolen Morscheid-Riedenburg, Wolzburg und Hoxel seine 22. Kappensitzung bestritten. Die insgesamt 280 Plätze in der Turnhalle waren im Nu belegt.

Morscheid-Riedenburg. Eine neue Generation Karnevalisten ist auf dem Balkan am Start. Vier Dörfer stellen unter der Leitung der DJK Morscheid ein wirklich großes Programm auf die Beine. Auf Schnickschnack wie Elferrat oder Prinzenpaar wird dabei großzügig verzichtet. "Wir setzen auf Sketche, Reden, Gesang und Tänze", erklärt der neue Moderator, Eric Busch, der in dieser 22. Sitzung erstmals in diese Rolle geschlüpft ist.Die 280 Karten waren an zwei Tagen weg und die Halle in Morscheid voll. 40 Helfer sicherten den reibungslosen Ablauf. Erstmals gab's sogar Grillschinken für hungrige Narrenmägen. doth Akteure: Moderator: Eric Busch mit Unterstützung von Martin Marx, Kathrin Marx und Bernd Erz; Zwei Engel: Niklas Arend und Sophie Arend; Out of School: Trainerin: Jasmin Dreher; Balkan Lerchen; Arztbesuch: Kathrin Marx, Clara Martini, Rebecca Melcher; Wenn ich ein Balkanese wäre; Der Saarländer in Rheinland-Pfalz: Eric Busch; Jugendsprache: Anke Arend und Patricia Blatt; Die Waldheinis: Berni Schlarp, Elke Schuh; Strumpfhosentanz; Balkan Dancing Kings: Thomas Anton, Johannes Kurz, Stefan Kurz, Christian Kluwig; Der beste Freund des Menschen, der Hund: Lutz Seidel; Handtuchtanz: Matthias Ritter, Martin Marx; Bauleiter vom Baulöwen Martini: Manuel Blatt; Balkan Dancing Queen: Betreuerin: Rita Schäfer; M&M: Günter Blatt, Manuel Blatt.Weiterer Termin: 8. Februar, 17.11 Uhr, Kids auf der Bühne, Rosenmontag auf dem Balkan.