Bunt und lustig: Die Dreiser Möhnen feiern ausgelassen Weiberdonnerstag

Dreis · In bunten Kostümen sind die Dreiser Möhnen gestern durch die Straßen des Ortes gezogen und besuchten unter anderem die Kindertagesstätte und die Grundschule. Sie brachten nicht nur gute Stimmung, sondern auch süße Berliner zum Naschen mit.

Bunt und lustig: Die Dreiser Möhnen feiern ausgelassen Weiberdonnerstag
Foto: klaus kimmling (m_wil )

Der große Weiberumzug durch den Ort wurde wegen des schlechten Wetters abgesagt. Dennoch besuchten die Möhnen auch das Bürgerbüro, um Bürgermeister Markus Hansen zum Feiern in den Saloon abzuholen. Dort gab es eine deftige Erbsensuppe. Mit "Helau" und Stimmungsliedern feierten die Möhnen ausgelassen ihren großen Tag. Auch am Sonntag, ab 14.11 Uhr, und Rosenmontag, ab 12 Uhr, findet im Salon am Dorfplatz närrisches Treiben mit Livemusik statt, bevor montags der Umzug ab 14.11 Uhr startet. (red)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort