1. Dossier
  2. Fastnacht
  3. Mosel

Dreis feiert, und der Prinz tanzt

Dreis feiert, und der Prinz tanzt

Bei der Kappensitzung des Karnevalsverein Dreis wurde ausgelassen gefeiert. Rund 500 närrische Gäste füllten die Halle und genossen das Programm aus Showtänzen, Vorträgen und Musikeinlagen.

Dreis. Nach kurzen Showeinlagen der Großen und Kleinen Garde des KVD, Einmarsch des Elferrates und Begrüßung des Prinzen begann das Unterhaltungsprogramm. Neben den Tanzeinlagen von Solomariechen Lea Lorig und der Jugendtanzgruppe heizte vor allem der Auftritt von Solomariechen Susanne Schäfer dem Publikum ein. Auf Dreiser Platt gab der Vorsitzende des KVD, Christoph Thieltges, Beispiele für das Bestreben der Dreiser Vereine zum Besten, die zeigen, dass der Ort Vorreiter in Sachen Klimaschutz ist. Die Promille Singers machten den Beruf des Prinzen (er ist Friseur) zum Thema und dichteten ihm zu Ehren einige Klassiker um. Man kam zu dem Schluss: "Prinz Matthias schneidet einfach gut." Highlight des Abends war der Showtanz des KVD. Spätestens hier hielt es keinen der Gäste mehr auf dem Stuhl. Die als Clowns verkleideten Aktiven brachten den Saal zum Kochen und bekamen im Anschluss an ihren temporeichen Auftritt minutenlangen Applaus. Zum Abschluss kamen alle Aktiven noch einmal zusammen auf die Bühne. sk Akteure: Musikverein Dreis, Kleine Garde KVD, Große Garde KVD, Elferrat KVD, Sitzungspräsidenten: Susi Meyers und Jürgen Becker, Solomariechen Lea Lorig (Trainer: Matthias Thieltges), Sprachvortrag Manfred Ludwig, Showtanz Jugendtanzgruppe "Cheerleader" (Trainerin: Elisabeth Gansen-Thieltges), Solomariechen Susanne Schäfer, Sprachvortrag Christoph Thieltges, Gesangsvortrag Promille-Singers, Showtanz Männerballett "Bauarbeiter", Showtanz "Sommer-Winter", Showtanz KVD "Clowns" (Trainer: Matthias Thieltges, Lina Kranz).