Hüttengaudi und Solomariechen

Hüttengaudi und Solomariechen

"Drum tobt, tanzt und lacht, wir haben euch viele tolle Sachen mitgebracht!" Dieser Satz des Prinzenpaares war durchaus Programm bei der Kappensitzung in Landscheid. Rund 300 Gäste fanden am Samstagabend den Weg in die Eifellandhalle.

Landscheid. Gleich zu Beginn der Kappensitzung der Landscheider Biebeulen stellt Sitzungspräsident Stefan Marx klar: "Zu einer guten Kappensitzung gehört ein gutes Prinzenpaar." Und das betritt sogleich die Bühne, da waren die Worte noch nicht gesprochen. Prinz Andreas I. und Prinzessin Angela I. erhielten die Instrumente vom Kanzler und verteilten den Rest des Abends Orden an alle Aktiven, die zum bunten Programm beigetragen haben. Der Stolz der Biebeulen, die Garde Landscheid, sorgte gleich zu Beginn der Sitzung für super Stimmung beim Publikum. Beim Showtanz der Sehlemer Oktoberfestmädels wurden bayerische Songs zum Besten gegeben und, mit Unterstützung von drei kräftigen Burschen, die ein oder andere Hebefigur ausgeführt. Auch ein Schuhplattler gehörte bei der Hüttengaudi zum Programm. Es folgte der Tanz von Solomariechen Johanna Follmann. Sie zeigte, dass auch die Tanzeinlage eines einzigen Mariechens für ordentlich Stimmung beim Publikum sorgen kann. Die Putzfrauen Michelle Hoffmann und Pascal Aechtner philosophierten über Alltagsprobleme einer Hausfrau, der Pille danach für den Mann und einen Ausflug zum Golfen mit dem Elferrat. Ihre Witze und Anekdoten sorgten für viele Lacher, obwohl einige Bewohner aus dem Ort ordentlich ihr Fett wegbekamen. Es folgte die Begrüßung der befreundeten Vereine und die Garde aus Minderlittgen hatte einen Gastauftritt. Ihren Tanz unterlegten die Mädels mit Songs aus den 90ern. Auch bei den weiteren Tanzauftritten und Wortbeiträgen wurde noch ordentlich gelacht, geschunkelt und gesungen. Das abwechslungsreiche Programm war für das närrische Publikum nur der Anfang einer langen Partynacht. Akteure: Prinzenpaar: Prinz Andreas I. und Prinzessin Angela I.; Garde Landscheid; Ladykracher; Manni der Rocker: Christian Follmann; Sister Act; Männerballett Burg; Oktoberfestmädels Sehlem; Garde, Minderlittger Möhnen; Tanzgruppe Bruch; Solomariechen Johanna Follmann; Quickies, Niederkail; Ameisen, Niederkail; Theis und Carlson: Gerd Meier, Sascha Morsch; Teeniekracher Landscheid; Schornsteinfeger Landscheid; Raumpflegerinnen: Michelle Hoffmann, Pascal Aechtner; Elferrat Landscheid; Sitzungspräsident: Stefan Marx.