Karneval : 55 Jahre und kein bisschen leise

(red) Der Karnevalsverein Hunthemer Gapperte 1963 feiert in diesem Jahr sein jeckes Jubiläum: Er besteht seit 55 Jahren. Aus diesem Anlass fanden einige Prinzenpaare aus der Vergangenheit noch einmal den Weg auf den Elferrat und wurden enstprechend begeistert begrüßt.

(red) Der Karnevalsverein Hunthemer Gapperte 1963 feiert in diesem Jahr sein jeckes Jubiläum: Er besteht seit 55 Jahren. Aus diesem Anlass fanden einige Prinzenpaare aus  der Vergangenheit noch einmal den Weg auf den Elferrat und wurden entstprechend begeistert begrüßt.

Wie immer startete das Programm mit dem Eröffnungstanz aller Garden des Vereins. Ein Urgestein des Honthemer Karnevals erzählte anschließend einige Anekdoten aus den vergangenen 55 Jahren.
Der Hahn vom Hunthemer Kirchturm kam auch herbei geflogen ... erzählte vom Dorfgeschehen und regte die Dorfgemeinde nochmal zum Nachdenken an. Viele tolle Gardetänze sowie Showtänze animierten die Menschen zum Feiern und Mitmachen. Der Karnevalsverein Schaute aus Bad Bertrich war zu Besuch und hatte zwei ihrer Tänzer mitgebracht. Einhellige Meinung anschließend: “Es war ein gelungener Abend.“

Akteure: Showtanzgruppe „The Flying Gappert“ als Fluglotsen, Prinzenpaare mit Begleitung des Spielmannszugs, Prinzenpaare aus vergangenen Jahren

(red)