Brauchtum Lady-Graacher lassen’s krachen

Graach · (red) Die Graacher und Schäfereier Frauen haben in diesem Jahr unter dem Motto „Der Saal ist voll, die Stimmung ist toll“ gefeiert. Veranstaltet wurde die Sitzung von der Katholischen Frauengemeinschaft Graach und organisiert von Stefanie Götz und Marion Lauterbach.  Mit dabei waren Musiker Franz Heil und Kameramann Michael Reuther, die Vorstandsvorsitzende Alwine Kollmann, Moderatorin Stefanie Junglas, das Kinder-Prinzenpaar Rose I. und Vinc I. (Rosalie Meyer, Vincent Müller), Karina Rotarius, die Eselsgarde Grün-Weiß trainiert von Ramona Meyer und Sonja Pütz, Stefanie Junglas mit den „Lady-Graacher“  (siehe Foto), Bettina Roth und Andrea Hoffmann, Raphaela Blesius, Erwin Kandels und Cornelia Grunewald.

Die Mimmi vom Stellplatz trifft auf den Frühmesser aus Graach  Wie auch in den vergangenen 28 Jahren hat sich gezeigt: Die Graacher und Schäfereier Frauen können feiern – frei nach dem Motto „Der Saal ist voll, die Stimmung ist toll“. Veranstaltet wurde die Sitzung von der Katholischen Frauengemeinschaft Graach und organisiert von Stefanie Götz und Marion Lauterbach. Die Anzahl der Männer im Saal war wie immer streng limitiert, doch auf Franz Heil mit seiner musikalischen Unterstützung und auf unseren Kameramann Michael Reuther konnten wir nicht verzichten. Die Vorstandvorsitzende Alwine Kollmann eröffnete den Mittag und begrüßte die Narrenschar in ihrer netten, spritzigen Art. Mit viel Witz moderierte Stefanie Junglas den Tag und trug damit zu einem reibungslosen Ablauf bei. Auch der Nachwuchs hat uns in diesem Jahr wieder kräftig unterstützt. Nachdem sich das Kinder Prinzenpaar Rose I. und Vinc I. vorgestellt hatte (Rosalie Meyer, Vincent Müller), konnte es los gehen. Zum ersten Mal im Programm eine Mini-Playback-Show mit Hilfe von Karina Rotarius. Viel Applaus erntete die Eselsgarde Grün-Weiß mit ihrem Gardetanz, trainiert von Ramona Meyer und Sonja Pütz. Und unter der Leitung von Stefanie Junglas sorgten die „Lady-Graacher“ mit Gesang und Tanz unter dem Motto „Pippi Langstrumpf“ für den Höhepunkt des Programms. Herzerfrischend waren die Büttenreden und Sketche: „Einmal ein Mannequin sein“, wer wäre das nicht gerne (Bettina Roth, Andrea Hoffmann), „Die Mimmi vom Stellplatz“ wusste Einiges aus der Gerüchteküche zu berichten (Raphaela Blesius), „Der Frühmesser“ nahm kein Blatt vor den Mund (Erwin Kandels), „Die gestresste Hausfrau“ (Cornelia Grunewald) plauderte das aus, was andere Frauen denken. Die Einnahmen unseres Basars (Luise Naumburger, Gisela Schäffer, Martha Schäffer) gehen zu Gunsten der Kinderkrebsstation in Trier.

Die Mimmi vom Stellplatz trifft auf den Frühmesser aus Graach Wie auch in den vergangenen 28 Jahren hat sich gezeigt: Die Graacher und Schäfereier Frauen können feiern – frei nach dem Motto „Der Saal ist voll, die Stimmung ist toll“. Veranstaltet wurde die Sitzung von der Katholischen Frauengemeinschaft Graach und organisiert von Stefanie Götz und Marion Lauterbach. Die Anzahl der Männer im Saal war wie immer streng limitiert, doch auf Franz Heil mit seiner musikalischen Unterstützung und auf unseren Kameramann Michael Reuther konnten wir nicht verzichten. Die Vorstandvorsitzende Alwine Kollmann eröffnete den Mittag und begrüßte die Narrenschar in ihrer netten, spritzigen Art. Mit viel Witz moderierte Stefanie Junglas den Tag und trug damit zu einem reibungslosen Ablauf bei. Auch der Nachwuchs hat uns in diesem Jahr wieder kräftig unterstützt. Nachdem sich das Kinder Prinzenpaar Rose I. und Vinc I. vorgestellt hatte (Rosalie Meyer, Vincent Müller), konnte es los gehen. Zum ersten Mal im Programm eine Mini-Playback-Show mit Hilfe von Karina Rotarius. Viel Applaus erntete die Eselsgarde Grün-Weiß mit ihrem Gardetanz, trainiert von Ramona Meyer und Sonja Pütz. Und unter der Leitung von Stefanie Junglas sorgten die „Lady-Graacher“ mit Gesang und Tanz unter dem Motto „Pippi Langstrumpf“ für den Höhepunkt des Programms. Herzerfrischend waren die Büttenreden und Sketche: „Einmal ein Mannequin sein“, wer wäre das nicht gerne (Bettina Roth, Andrea Hoffmann), „Die Mimmi vom Stellplatz“ wusste Einiges aus der Gerüchteküche zu berichten (Raphaela Blesius), „Der Frühmesser“ nahm kein Blatt vor den Mund (Erwin Kandels), „Die gestresste Hausfrau“ (Cornelia Grunewald) plauderte das aus, was andere Frauen denken. Die Einnahmen unseres Basars (Luise Naumburger, Gisela Schäffer, Martha Schäffer) gehen zu Gunsten der Kinderkrebsstation in Trier.

Foto: TV/Marion Lauterbach

Die Einnahmen des  Basars (Luise Naumburger, Gisela Schäffer, Martha Schäffer) gehen an die  Kinderkrebsstation im Mutterhaus Trier.
Foto: Marion Lauterbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort