1. Dossier
  2. Fastnacht
  3. Mosel

Umzug Manderscheid: Mit den Sektperlen in 1001er Manderscheider Nacht

Kostenpflichtiger Inhalt: Umzug Manderscheid : Mit den Sektperlen in 1001er Manderscheider Nacht

(chb) Die Großstadthelden, die in Manderscheid den Umzug organisieren, konnten sehr zufrieden sein: Insgesamt 41 Gruppen, darunter 23 Wagen und 18 Fußgruppen waren in den Straßen der Kurstadt unterwegs.

Einigen Gruppen waren aus Manderscheid selbst, wie Aladin, die Grafengarde, die kleinen Helden, Eulen oder die Sektperlen, die als Hexen gingen. Besonders war in diesem Jahr das erste Manderscheider Dreigestirn, das prunkvoll im Umzug mitging und Tulpen und Küsschen verteilte. Begleitet wurden sie von einem Fanfarenzug. Die Besucher empfingen sie begeistert. Fastnachtswagen und Gruppen kamen nicht nur aus den Nachbarorten, sondern auch von weiter her, beispielsweise aus Gondorf oder Pickließem. Foto: Christina Bents