1. Serien und Specials
  2. Fastnacht
  3. Mosel

Neue Prinzenpaare in Traben-Trarbach läuten die Session ein

Neue Prinzenpaare in Traben-Trarbach läuten die Session ein

"Helau ihr Narren Gelb und Rot, steigt zu uns ins Narrenboot" - unter diesem Motto hat der Karnevalsverein Traben-Trarbach im Innenhof des Moselschlösschens den Beginn der 36. Session gefeiert. Eröffnet wurde die Proklamation durch die neu gewählte und erste Präsidentin des Karnevalsvereins Sabrina Barth.

Sie begrüßte die Narrenschar sowie Abordnungen befreundeter Karnevalsvereine aus Enkirch, Kövenig, Reil, Kröv, der Hohlen Köpfe und der Zunft der Stadtschröter. Der ebenfalls neu gewählte erste Vorsitzende Uwe Ohrem stellte sich zu Beginn der Narrenschar vor. Nach einer schwungvollen Rede enthüllte er den Orden mit dem diesjährigen Motto.
Für die Vorstellung der neuen Prinzenpaare übergab er das Mikrofon an Sitzungspräsident Christoph Metzger. Die Narren der Doppelstadt werden nun von Prinz Thomas II. und Prinzessin Anja I. regiert. An ihrer Seite steht das Kinderprinzenpaar Prinz Louis I. und Prinzessin Aycin I. Die Stadtschlüssel wurden von Hajo Weinmann stellvertretend für den Ortsbürgermeister Patrice Langer übergeben.
Die Narren haben einen vollen Terminkalender: Suppenessen am Weiberdonnerstag, 23. Februar, von 11.11 bis 13.11 Uhr in der Lorettahalle; anschließend buntes Kindertreiben ab 14.31 Uhr beim Kinderkarneval; Preismaskenball Donnerstag 23. Februar, 20.11 Uhr, Lorettahalle; Rosenmontagsumzug, 27. Februar: Aufstellung ab 13 Uhr am Moselufer Trarbach. Beginn des Umzugs ist um 14.11 Uhr, danach wird in der Lorettahalle gefeiert. Anmeldungen zum Rosenmontagsumzug bei Zugleiter Gernot Weyrich, Telefon 06541/810627 (ab 18 Uhr) oder per E-Mail: g.weyrich@t-online.de
(red)/Foto: privat