Karneval Nach Jahren wieder Tagesumzug

Leiwen · Der Nachtumzug ist Geschichte. Die Narren zeigen, dass man auch tagsüber feiern kann.

 Endlich wieder draußen: In Leiwen wird gefeiert.

Endlich wieder draußen: In Leiwen wird gefeiert.

Foto: Dietmar Scherf

Der Nachtumzug war in den vergangenen Jahren immer der Höhepunkt, den der Karnevalverein Livia im Angebot hatte. In dieser Session hatten die Verantwortlichen des Vereins wieder zu einem Tagesumzug eingeladen. Mit seinen 23 teilnehmenden Gruppen und Wagen war der närrische Lindwurm aber auch bei Tageslicht sehenswert. Für die Zuschauer schenkten die Akteure reichlich Wein ein, und für die kleinen Besucher gab es Kamellen und andere Süßigkeiten. Im Anschluss bot der Verein im neuen Gemeindezentrum Forum Livia ein buntes Programm mit Tänzen der Garden und Majoretten. Dort konnten die Gäste vergnügliche Stunden bei ausgelassener Stimmung mit Kaffee und Kuchen erleben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort