Nachwuchstänzer begeistern Besucher

Hundheim · Die Besucher der Hundheimer Kappensitzung erlebten einen Abend mit flotten Tänzen und ironischen Rückblicken auf die Ereignisse des vergangenen Jahres.

 Die Dog City Girls zeigen temporeiche Tänze. TV-Foto: Christoph Strouvelle

Die Dog City Girls zeigen temporeiche Tänze. TV-Foto: Christoph Strouvelle

Hundheim. In jeder Hinsicht stimmungsvoll verlief die Kappensitzung in Hundheim. Denn die Aktiven des Männerballetts verabschiedeten sich nach 33 Jahren in einem voll besetzten Bürgerhaus mit einem Hexentanz. "Da hatte ich schon Tränen in den Augen", sagte Mitglied Kurt Schabbach. Aber Tanzfreunde werden auch in Zukunft in Hundheim auf ihre Kosten kommen: Die Jump Junkies, die Gardegruppen und die Dog City Girls begeisterten mit einer temporeichen Schau die Zuschauer - der Nachwuchs steht bereit. Zu Lachen gab es bei den zahlreichen Büttenreden, wie etwa bei den Dorfglöckchen, die das Hundheimer Mega-Event aus dem Jahr 2011 wiederholten: Die Zuschauer sahen eine Neuauflage des verregneten Lichterdoms eines lokalen Künstlers zu den Klängen von "I\'m singing in the rain".

Aktive:
Büttenreden: Norbert Weber; Hitparade: Horst Bernard, Jacky Hippenstiel, Winni Hippenstil, Martina Krämer, Helmut Schommer, Doris Soine-Vollme; silberne Hochzeit: Frank Butzen,Thea Butzen; kleine Verwechslung: Jacky Hippenstiel, Martina Krämer; Doris Soine-Vollmer, Hochzeitsvideo: Mario Butzen, Nicole Schommer; Zwei aus dem Märchenwald: Mario Butzen, Nicole Schommer; Sketch: Pascal Kropp; Dorfglöckchen: Annette Adam, Thea Butzen, Rita Schäfer; fünf Tenöre: Frank Butzen, Mario Butzen, Thea Butzen, Carina Gätz, Nicole Schommer; Tanzgruppen: Männerballett Hundheim, Männerballett Kommen, Große Garde, Mittlere Garde, Dog City Girls, Jump Junkies. cst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort